Flatratesaufen ?

Wie steht ihr zum Flatratesaufen ?

  • Sollte generell verboten werden !

    Stimmen: 91 19,7%
  • Sollte für U18 verboten werden.

    Stimmen: 155 33,5%
  • Jeder muss sich selbst unter Kontrolle haben - also ists mir egal.

    Stimmen: 166 35,9%
  • Goil - bin selbst jedes Wochenende dabei !

    Stimmen: 26 5,6%
  • Verantwortung auf die Wirte deligieren (Übernahme der Krankenhauskosten,...)

    Stimmen: 24 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    462

luhri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
8.055
Ort
da wo es guten MALT gibt
Flatrates sind für viele eine prima Sache (DSL, Handy, Normalteflon,..) - aber wie steht ihr zum FLATRATESAUFEN ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich bin ich dafür, dass jeder Selbst weiß, was gut für einen ist, aber bei Alkohol und Drogen, denkt ich etwas anders. Viele Jugendliche oder auch früh Erwachsene(weil ab 18 sollte man ja schon nd gewisse Reife haben), haben noch nicht so Kontrolle darüber, wieviel sie vertragen bzw. nur trinken sollten.

Muss man für jeden Drink bezahlen, sehe ich das Geld als Helfer, um eine tödliche Dosis zu vermeiden... es sei denn man hat genug davon ;)
 
Unter 18 sollte es generell verboten werden!
Und Kneipen- und Discobesitzer sollten auch empfindlich bestraft werden die es noch unterstützen das Minderjährige sich Totsaufen!

Hab selbst eine kleine Tochter und mir grault es davor 10 Jahre weiter zu denken!Ich möchte nicht irgendwann die Nachricht bekommen,ihre Tochter hat sich zu Tode gesoffen!

Deswegen sollte gegen sowas hart rangegangen werden,meiner Meinung nach!
 
Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie ich damals abgegangen bin sollte All-You-can-drink für Teens unter 18 verboten werden. Damals war ich und viele andere eigentlich nur auf der Suche nach Gründen uns tierisch abzuschiesssen. Was ja noch dazu kommt ist das saufen bzw. Leute die viel vertragen auch irgendwie ziemlich cool sind. Daher bin ich der Meinung man sollte sowas nicht unterstützen. Leider ist man mit 18 volljährig aber lange noch nicht reif. Ich selber habe noch relativ viel gesoffen und dann auch noch Auto gefahren dabei :wall: - zeigt also wie reif man wirklich ist.
Was aber wirklich das Problem ist 1. die Verfügbarkeit von Alkohol und 2. die kulturelle Stellung des Alkohols in unserer Gesellschaft. Ich will Alkohol nicht verteufeln (mann - Champions League gucken und dabei 'nen Weizen :bigok: ) aber es ist so das definitiv viele Leute mit Alkohol 'nen Problem haben. Und vor allem auch viele Jugendliche mittlerweile.
 
Ich trinke fast nie (Kellerkind :p),ist eine Frage der Selbstkontrolle.
Freies Land,freie Gesellschaft,jeder wird nach seiner Facon glücklich.
 
Achja, schlimmer finde ich es beim Thema Alkohol, dass viele, die ich kenne immer sagen: "Also den Biergeschmack mag ich nicht. Vodka und so schmeckt auch sche***." Aber dann Vodka-O, Vodka-Cola, alle möglichen Veltins V+ trinken etc.

Das Problem ist, dass alle nach dem Alk. trinken, nicht nach dem Geschmack. Sonst wären Flatrate-Partys keine Diskussion für uns ;)
 
Freies Land,freie Gesellschaft,jeder wird nach seiner Facon glücklich.

Naja so einfach finde ich das nicht. Wir reden hier auch von Teens. Da ist, wie ich finde, die Gesellschaft dazu verpflichtet diese zu schützen. Sei es durch FSK, Tabakverbot oder eben ein Verbot von Alkohol(-Flat).
 
Ich denke, dass im Grunde in der Verantwortung eines jeden Einzelnen liegen sollte.
Verbote haben immer den bitteren Beigeschmack, dass es dann erst Recht interessant wird und man dann nach Wegen sucht, es trotzdem tun zu können.
Und außerdem müssten die entsprechenden Verbote auch kontrolliert werden.

Eine Selbstbeschneidung der Wirte wird es kaum geben, da die sich ja sonst um die Kundschaft bringen würden. Höhere Strafen sind in gewisser Weise nachvollziehbar.

ABER: Bedenkt folgende Situation: Gruppe von 5 Leuten, davon 2 unter 18. Wer besorgt im Bedarfsfall den Alkohol? Wie soll man da kontrollieren, dass die U18 nix trinken? Am besten gar nicht erst reinlassen. Aber daraus folgt der Verlust der Kundschaft.

Ich habe in meinem ganzen Leben so viel Alkohol getrunken, dass man damit nicht mal ein Standard-Schnapsglas füllen konnte. Und damit war ich meinem Umfled so ziemlich der einzige - und das bei einem Sport wie Fußball.
Man muss nur konsequent sein und die anderen müssen das eben akzeptieren. Aber da spielen dann meiner Meinung nach auch wieder andere Faktoren mit rein.

Durch ein "simples" Verbot ist auch dieses Problem nicht zu lösen.
 
Staatsdrogen wie Alkohol und Nikotin sollte man verbieten! Frage mich sowieso wieso laufend die Preise und Steuern drauf erhöht werden und die Sucht der Menschen noch ausgenutzt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn hier alle von selbstkontrolle reden... die die sowas machen haben sich aber leider SELTENS mal unter kontrolle
weils oft einfach nur dumme kiddis sind
 
ich war bis jetzt 2mal auf ner flatrateparty und bei beiden malen war ich nüchterner als an anderen partys

und ich bin der meinung leute die net wissen wann sie aufhören sollten überhaupt kein alkohol trinken
 
wenn hier alle von selbstkontrolle reden... die die sowas machen haben sich aber leider SELTENS mal unter kontrolle
weils oft einfach nur dumme kiddis sind

Einfach zu sagen, aber diese "unintelligenten" Kiddies machen einen ziemlich großen Teil der Menschen aus. Wie könnte man sich denn sonst die große Beliebtheit/Kundschaft bei Flatrateparty erklären?
 
ja ich weis

geht nur um GELD

sollens sich totsaufen, mir wärs egal, schade um die ist es sicher nicht
 
dummerweise kosten eben diese leute dann krankenhauskosten und und und. abgesehen davon wäre ich nicht erfreut, wenn sich mein kind totsaufen würde. solltest mal weiter denken!
außerdem war der jugendliche mit den 54 tequillas gymnasiast. soviel zu den unintelligenten kiddies die sowas machen
 
1. nur weil jemand gym ist heißt das noch lange nix, seh ich bei uns zu genüge
2. sind selbst schuld wenn sie sie zusaufen, zumal die versicherung das wohl trägt
3. bzgl kinder... die muss man eben GUT ERZIEHEN, bei mir hats auch geklappt, leider ist erziehung heutzutage bei einigen eltern kaum mehr anzutreffen... weil die gesellschaft immer mehr verkorkst
 
naja man sollte dumm, dann im Sinne von fehlender Intelligenz in Betracht auf Reife sehen und nicht im Sinne von Wissen.

Man kann aufs Gymansium gehen, ein Student mit super Noten sein oder als Chef eines großen Konzernes immer noch Dummheiten begehen oder unreife Menschlichkeit zeigen.
 
ich versteh echt nicht, warum die kiddies mit alkoholvergiftung noch in unseren kliniken behandelt werden...das saufen is bei uns im dorf scvhon volkssport nr.1 gestern war das halbe dorf innerhalb von ner halben stunde so besoffen, das se schon nicht mehr wussten, wo se sind... diese flatratepartys müssen verboten werden!!!
mich betriffts nicht...ich drink kaum alkohol und wenn schon is das maximum ein whskey...das hat wenigstens noch stil...im gegensatz zum komasaufen!
 
naja man sollte dumm, dann im Sinne von fehlender Intelligenz in Betracht auf Reife sehen und nicht im Sinne von Wissen.

Man kann aufs Gymansium gehen, ein Student mit super Noten sein oder als Chef eines großen Konzernes immer noch Dummheiten begehen oder unreife Menschlichkeit zeigen.

genau das meinte ich mit "dumm" :bigok:

flatrate partys sollten verboten werden, nur wird das leider kaum durchsetzbar sein
 
naja hätte die bild des net aufgeputscht wüste doch eh kein mensch von solchen parties.

ich kannte es auch erst nachdem es in der bild stand und überall anders



auserdem muss ich xe3tec recht geben es ist eine sache der erziehung
 
ich les keine bild
davon erfährt man primär wohl durch das fernsehen etwas
 
es sollte jeder selbst wissen.

Wenn es verboten wird werden die, die es wollen, einen anderen weg finden sich niederzuschwemmen.
 
Klar wird es immer Wege geben um sich Aklohol in rauhen Mengen zu beschaffen! Aber das heisst ja nicht gleich das man den Kids heutzutage die Flasche Vodka in die Hand drücken muss.
Natürlich sind die Eltern in der Konsequenz die Kids zu erziehen und ihnen darzulegen was geht was nicht! Nur sind damit wohl einige überfordert und da kann man sich nicht der Verantwortung als Gesellschaft entziehen.
Und was die Kosten angeht. Es geht ja nicht nur um die reinen Krankenhauskosten, die die Versicherung trägt - und damit der grösste Teil von uns oder unseren Eltern, sondern auch die Folgekosten die entstehen können.
 
Muss jeder für sich selbst wissen, wer saufen für cool hält .. bitteschön, gehört für mich in die Kathegorie "völlig daneben"
 
Alkohol, auch leichte sachen sollen meiner meinung nach grundsätzlich erst ab 18 zugänglich sein. Von diesen Flatratesaufen halte ich überhaupt nichts, klar ich trink auch mal gern ein über den durst aber das reduziert sich auf 1-2 mal im Jahr.
 
Ich finde jeder sollte für sich entscheiden. Wenn sich jemand tot säuft, na und? Selbst Schuld sage ich da nur. Was wollen wir mit solchen Idioten? Ist doch klasse, dass die von alleine gehen.
Ich bin zwar erst ~17, aber ich kenne meine Grenzen schon. hab schon ein paar mal ziemlich viel getrunken, aber dann kommt bei mir der Punkt wo ich sage. Jetzt mag ich nicht mehr^^
Und wie Azi schon sagte, wenn es verboten wird kommt man eh noch dran.

Also, sollte jeder für sich wissen :)
 
Ich kann generell ein verbot von solchen Flatratepartys nicht nachvolziehen weil es eh nix bringen würde denn wieviele Menschen nehmen Drogen obwohl sie verboten sind??
Eher sollten hier die Eltern und an zweiterstelle die Wirte zurrechenschaft gezogen werden.
Die Eltern sollten ihre Kinder besser erziehen (und das in vielerlei Hinsicht) und sie besser aufklären im Bezug auf Alkohol Nikotin etc.
Auch hier ein Beispiel: Ich habe am 1. September 2006 eine Lehre angefangen. Ein Kollege war/ist gerade einmal 15 Raucht soheftig das er bereits über beschwärden wie Raucherhusten und Erstikungsanfälle klagt (er hat mit 11 angefangen zurauchen und leider wird es von meinem Meister, welcher selbst starker Raucher ist, akzeptirt). Und er trank zu diesen Zeitpunkt bereits so viel Alkohol das so mancher Bundeswehrler bereits nach der hälfte unterm Tisch liegen würde.

Zu den Wirten: Den Wirten sollten schärfere Kontrollen aufgezwungen werde damit Kinder, sowieso nicht, und Jugendliche wenn überhaupt in maßen alkohol bekommen
 
Wirte wollen Geld; darum Flatrate saufen; also einfach Geld verbieten und fertig :shot:

Hier hatte jemand geschrieben das es mit der Erziehung zusammen hängt und ich denke da liegt das Problem. Viele Eltern haben nicht die Zeit und einige wollen einfach nicht die Zeit in ihre Kinder investieren. Und dann werde die Kinder vom Fernseher erzogen. Oder im Kindergarten von 4 Erzieher/in die aber auf 30 kinder aufpassen müssen.
Bin dafür die Alk-Flat allgemein zuverbieten. Auch wenn es das Problem nicht löst...
 
Also ich bin für die Selbstkontrolle. Ich bin genau in diesem Alter und hau ich mich auch gerne mal weg. Allerdings habe ich desshalb kein Alkoholproblem da ich es nur am We mache und mich auch nicht immer krankenhausreif drinke. Ich kann auch sehr gut ohne Alk Spass haben aber manchmal will ich einfach mit Alk total abspacken. Bei uns hier gibt es Flatrate saufen ehh nur sehr selten und dann meistens nur für 18 Jährige.

Fazit: Flatrate saufen ist nicht so dramatisch wenn man im richtigen Umfeld lebt und man noch nicht süchtig nach Alk ist!
 
Naja was soll ein Verbot bringen ? Dann wird halt ne pulle vodka irgendwo gekauft irgendwo vorgeheizt und dann erst weggegangen. Haben wir doch früher genauso gemacht ... spart man sogar geld bei :d
 
Auf welche Flatratepartys geht ihr eigtl., dass ihr alle von Krankenhaus redet? Bei uns gibt es fast alle 2 Wochen eine Flatrate Party (Geburtstag) und wenn es dann halt mal einer übertreibt kotzt er sich aufm Klo aus und trinkt dann halt nur noch Wasser.
Anscheinend ist das von Gebiet zu Gebiet anders, sonst hätte ich wohl auch schon Erfahrungen damit gemacht.

Meine Meinung zu Flatratesaufen: Habe ich nichts gegen, muss jeder selber wissen was er abkann und wer dabei ins KH muss ist selber schuld. Wie gesagt, da ich noch nichts schlimmes mit dem Zusammenhang erlebt habe, könnte ich mir auch kein Verbot vorstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh