• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Flashbutton Aktivierung bei Opera 9.62

towa

Enthusiast
Hallo Leute,
habe mir gestern mal den neusten Opera genauer angesehen und Gefallen dran gefunden, baut mir alle Seiten fein so auf wie der IE auch und ist bei Tabellenseiten so fix wie der FF.
Somit perfekte Kombination für mich! :drool:

Leider aber ein Problem wie schon im Betreff genannt....

Nehme mal folgende, eigene Kopfzeile als Beispiel:
http://home.arcor.de/_towa_/V2.1/Kopfzeile.htm

Die Flashbuttons gehen erst nach einem Klick, ist schon etwas lästig die immer 2x anklicken zu müssen :hwluxx:

Hat jemand da eine spontane Idee oder vielleicht sogar Lösung?
Denn beim IE und FF sowie Chrome funktionieren die Buttons. :shake:

Übrigens Google hab ich schon mal bemüht, sind aber entweder alte Themen oder Themen ohne Lösung oder so, achso Flashplayerversion:
- Adobe Flashplayer 10 ActiveX
- Adobe Flahplayer Plugin 9

towa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an der Geschäftspolitik von Opera.

Fangen wir mal etwas früher in der Geschichte an. Es gab nur einen Browser und für den wurde programmiert. Dann kam ein weiterer Browser auf den Markt und hatte tolle Funktionen. Die konnte aber nur er. Also hat man angefangen die Webseiten Browser Speziefisch zu programmieren.
Und somit ging nicht alles auf jedem Browser.

Bis vor kurzem hat Opera da noch drüber hinweg gesehen und mitgemacht, seit neustem aber hat man bei Opera wohl das Gefühl dass man solche "Programmier Fehler" von Webseiten strikt ignorieren muss. Das bedeutet dass einige Webseiten nun nicht mehr "korrekt" dargestellt werden.

Ich habe mich damit abgefunden dass ein oder zwei Seiten die ich besuche dieses Problem haben weil sie ff speziefisch programmiert wurden und daher mit dem Opera nicht problemlos gehen.

Alternativ kannst du ja mal im Opera eigenen Forum nachfragen. Dieses findest du oben unter Hilfe und dann Community. Dann dort anmelden und ab ins deutsche Forum.

Also eigentlich liegts ja eher an einem Patent von Eolas, und Opera hat das auch nicht als erster so eingebaut, da war Microsoft mal schneller. Aber di haben sich inzwischen mit Eolas bezüglich Lizenzkosten geeinigt und das ganze wieder im IE geändert.

Also eigentlich liegts ja eher an einem Patent von Eolas, und Opera hat das auch nicht als erster so eingebaut, da war Microsoft mal schneller. Aber di haben sich inzwischen mit Eolas bezüglich Lizenzkosten geeinigt und das ganze wieder im IE geändert.

hmm interessanter Link, danke, aber Mozilla mal wieder außen vor :lol:
Aber ist doch schön blöd, ich hätte dann gern mal nen Button zum Abändern, ob ich das will oder lieber gegen das Patent verstoße :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh