Flaschenhals

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keinen generellen Flaschenhals.

@r4iner
Achte doch bitte auf deine Wortwahl.

gequirlter müll ist wenig hilfreich aber von der wortwahl noch ok, wenn jemandend aus langeweile postet ;)

na ich hab mich viel mit den teilen eines pc s auseinandergesetzt und wenig mit hdd
nun hab ich gelesen das man durch die hdd s einen flaschenhals zu den anderen komponenten hat und
wenn dieser bekämpft wird das system extreem schneller wird.

ich wollt jetzt gern wissen ab wann der flaschenhals umgangen wird?

zugriffszeit
übertragungsrate...

was sonst?
und vielleicht eine beispiel festplatte falls es sowas schon gibt.

Wenn es dir primär um das Geschwindigkeitsgefühl geht, bist du mit einer aktuellen SSD (Siehe Kaufberatung im SSD-Teil) am besten bedient. Brauchst du für ein Videoschnittsystem seq. Lese- und Schreibraten, kommst du an 2 RAID0-Arrays nicht vorbei.

Kommt darauf an, was das System macht bzw. was für Anwendungen laufen.

Bei manchen Anwendungen (Datenbanken mit vielen parallelen Zugriffen, die nicht/schlecht gecacht werden können) können Datenspeichersysteme nicht schnell genug sein, bei anderen, die nur CPU-Power brauchen, ist es wurscht, ob da nun eine uralt-Platte oder mehrere SSDs im System hängen.

Nein. Das lässt sich nicht verallgemeinern. Das RAID0 hätte höhere Dauertransferraten, reagiert aber deutlich träger als die VelociRaptor, wobei auch diese Aussage wieder verallgemeinert.

Hier im Forum gibt es einen Sammelthread zu RAID und im SSD-Unterforum findest du auch Informationen zu den SSDs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh