Flackern/Blackscreen bei 3 Monitoren

gav33

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner HD 6870 von Diamond.
Ich habe 3 Monitore an dieser Karte angeschlossen und manchmal werden diese alle schwarz fangen an zu flackern und wenn ich wieder was sehen kann haben sich alle Fenster verschoben. Ich höre auch kurz den Windows-Sound wenn man ein neues Gerät anschließt.
Das tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Im normalen Windowsbetrieb eher selten in Spielen umso mehr.
Bei einem ganz gezielten Spiel bis zu 6 Mal hintereinander im 5 Minuten Takt was das Spiel absolut unbrauchbar macht.
Ich habe schon herausgefunden das es etwas mit den Monitoren zu tun haben kann denn wenn ich die 2 Zusatz Monitore abklemme ist das Problem weg.
Ich hab vor einiger Zeit mal neu installiert. Davor habe ich 4 Monitore gehabt aber wenn ich jetzt den 4ten anschließe habe ich ein dauerflackern was nicht mehr weg geht.
System:
Win7 Ulti x64
Q9300
8GB DDR2
HD 6870
Monitore (MDP, MDP, HDMI, VGA)
Kann mir bitte jemand helfen?
MFG
Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte kann doch nur 3 Monitore gleichzeitig, gehen auch 4?
Würde auf ein Kabel-Problem beim Displayport tippen. Schon mal Kabel getauscht?
Beim test mit einem Monitor, welchen hast Du da benutzt? Alle mal Reihe rum?

Die Karte kann doch nur 3 Monitore gleichzeitig, gehen auch 4?
Würde auf ein Kabel-Problem beim Displayport tippen. Schon mal Kabel getauscht?
Beim test mit einem Monitor, welchen hast Du da benutzt? Alle mal Reihe rum?

Das ist die erste Serie die mehr als 3 kann (bis auf Sonderkarten Eyefinety 6 etc... )
Die Kabel habe ich aber nie angefasst daher sehr komisch.
Benutze den HDMI wenn ich nur einen benutze.
Was ich mir gar nicht erklären kann ist das die Monitore im Windowsbetrieb keine "faxen" machen. Die Auslastung der Karte ist auch nie über 50 % ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh