Flüsterleise 120mm LED Lüffies in transparent/rot

Cilla

Semiprofi
Moin,

ich suche nen paar Lüfter in rot oder transparent - ggf auch schwarz mit roten LEDs bei minimaler Lautstärke. Ich bin eigentlich von der WaKü-Fraktion und such grad zwei solche Gehäuselüffies so @ ca. 1350 Umdrehungen. :d

Ich wollte auch mal fragen, ob Lüfter unterschiedlich auf ein stufenloses Regeln per Poti reagieren, sprich ob es für manche Lüfter schädlich fürs Lager ist oder dergleichen?

Mann dankt! :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, flüsterleise @ 1350 RpM? hö? lol? also das geht definitiv NICHT.
bei roten lüftern schaut's eh übel aus ...
- Revoltec Dark Red: dank des neuen lagers (seit anfang 2007) nicht wirklich toll, bis 700 RpM noch zu ertragen
- Zalman F3: eher power-lüfter, bei 600 RpM aber echt überraschend gut
- SilenX iXtrema Pro Red: 50:50 chance, ein gutes modell zu bekommen, bis 800 RpM recht gut
- AC Ryan Blackfire4: einfach grottig
- Antec Red LED: -"-
- Cooler Master TLF-S12-ER: sehr raues lager, neigt zu starkem klackern

ok, kurz und shcmerzlos: was hälst du von der idee, vorhandene LEDs durch rote nach wahl auszutauschen? als WaKü'ler biste das basteln ja gewöhnt und die auswahl an guten LED-Lüftern ist net sooo übel.

Die von Xilence haste vergessen..

auf 5V erträglich, bei 12V laut aber gute Leistung.

Dazu günstig.

Danke schonmal @ IVI

ok, kurz und shcmerzlos: was hälst du von der idee, vorhandene LEDs durch rote nach wahl auszutauschen? als WaKü'ler biste das basteln ja gewöhnt und die auswahl an guten LED-Lüftern ist net sooo übel.

Jo das wär kein Ding - was käm denn da in Frage?
Was ich mit 1350 Umdrehungen meinte ist, dass die gerne auf 12V so um den dreh das haben - fürs Zocken etc -, aber runtergeregelt flüsterleise werden. ;)

Cilla schrieb:
Ich wollte auch mal fragen, ob Lüfter unterschiedlich auf ein stufenloses Regeln per Poti reagieren, sprich ob es für manche Lüfter schädlich fürs Lager ist oder dergleichen?
Jo kann mir da jemand was zu sagen? Gibts Lüfter die besser nicht runtergeregelt werden, weil das Lager auf niedrigen/zu niedrigen Umdrehungen verschleisst oder so?

Jo kann mir da jemand was zu sagen? Gibts Lüfter die besser nicht runtergeregelt werden, weil das Lager auf niedrigen/zu niedrigen Umdrehungen verschleisst oder so?

Gegenfrage: warum sollte es so sein? ;)
Im Normalfall passiert da nix, wenn du ne billige PWM Steuerung nimmst, wird der Lüfter deutlich lauter, aber du schreibst was von poTi, daher entfällt das ;)

Je weniger Umdrehungen, desto weniger insgesamte Reibung -> sogar weniger verschleiß (in der Theorie)

Also die hier sind der "technikschrott für taube"?

Oder meintest die Redwings? Diese hier hat mir noch wer anners empfohlen.

IVI schrieb:

Jo das wär kein Ding - was käm denn da in Frage?

Huch ja genau die wollt ich eigentlich auch verlinken.

Und alternativ wenn ich die LEDs austausche?

Tjo wenn ich keine roten LED-Lüfter nehme,
sondern irgendwelche LED-Lüfter
und dort rote LEDs einbaue -

welche sind dann zu empfehlen? ty

Was ist denn mit den Xigmatek XLF-F1253?
Ich bin nämlich auch auf der suche nach möglichst leisen Lüftern mit roten LEDs und da sind mir die von Xigmatek aufgefallen.

Hehe, tjo ich bin auch nicht wirklih weiter gekommen, wollte die Sache aber jetzt nochmal angehen.

Vielleicht kann IVI mal sagen, welche LED-Lüffies in rot/transparent/schwarz mit LEDs in egal welcher Farbe seiner Meinung nach am Besten sind? Oder wer anners der Ahnung hat.

Jojo jojo, danke dir :fp
€: Schreibs doch mal für alle anderen und vor allem xri12 hier rein.
Der hat genau nach denen gefragt, ist mir grad aufgefallen! - Sehen auf Jeden ganz gut aus :asthanos:

Danke L4M4,

das ist so ziemlich das was ich suche, haben zwar nen stolzen Preis und ich glaub nicht so recht an die 12dB bei max Umdrehungen aber trotzdem :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um dise xigmatek
lüfter, gut nuja fördern auf 5V auch noch luft und sind dann leise bzw fast lautlos, haben auf 5V (43%) noch 720 umdrehungen. Auf 12V (1500 umdrehungen) hört man sie deutlich, fördern aber auch sehr viel luft.
kann ich nur empfehlen

ich freue mich falls ich dir helfen konnte

ps: mein system ist sehr leise, HDD mit sqd gedämmt, alle lüfter entkoppelt, man könnte sagen mein PC ist an der schwelle zur lautlosigkeit.
mfg jojo

zu faul was neu zu schreiben ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh