[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@ Merkor1982

Vielleicht hat die Uhr einen Lichtsensor und wenn es zu dunkel wird geht sie in den Pausenmodus. Aber steht da nix in der Bedienungsanleitung?


Servus,

du meinst wegen unter dem Langarm-Shirt? Das denke ich weniger, habe es ja am Anfang mit Kurzarm-Shirt getragen, habe das Problem ja seit Anfang an, nur damals habe ich einfach wieder fortgesetzt mit einem Tastendruck, jetzt muss ich immer erst die Schlaufe am an der Hand rausnehmen und Shirt zurück schieben um an die Uhr zu kommen. Falls ich es überhaupt mitbekomme schaue beim laufen ja nicht immer auf die aktuelle Uhrzeit, macht ja auch keinen murks, Vibration oder irgendwas, schaltet einfach auf Pause.

Mein nächster Versuch wird sein die Uhr auf dem Shirt zu tragen, hat dann kein Hautkontakt mehr aber, was ja eigentlich den Zweck der Uhr dann negiert, aber für einen Lauf möchte ich es mal versuchen, habe jetzt auf Anhieb auch nichts derartiges in der Bedienungsanleitung gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es jemand interessiert, konnte das Problem lösen, unter Detaillierte Einstellung zur gewählten Sportart: Draußen Laufen gab es eine Option die man an/ausschalten könnte die ich nicht zuordnen konnte, verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie das irgendwie Zusammenhängt.

Wenn man die Option "Anleitung" auf aus stellt, unterbricht es nicht mehr, konnte auch nirgends im Internet etwas dazu finden, aber nun gut nun funktioniert es wenigstens normal.
 
Moin, von mir auch mal ein kleines Update:
Trotz Corona doch eine gute Form erreicht. Hoffe aber diesen Winter ordentlich gas geben zu können.
Zweites Bild von der Front.
Edit: Beinchen natürlich auch noch :)
 

Anhänge

  • FCE534D6-6CB1-4689-B353-00335205FD74.jpeg
    FCE534D6-6CB1-4689-B353-00335205FD74.jpeg
    269,6 KB · Aufrufe: 167
  • A80F77C6-8960-4BB8-BF8B-E02D0546ED39.jpeg
    A80F77C6-8960-4BB8-BF8B-E02D0546ED39.jpeg
    274,6 KB · Aufrufe: 165
  • 3A3DA6F3-F8D7-4971-B1D3-A81EB8B5B09D.jpeg
    3A3DA6F3-F8D7-4971-B1D3-A81EB8B5B09D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so grauenhaft.
Sitze nach einem Unfall mit dem Fahrrad seit fast 8 Wochen Zuhause und Sorge mich das mich mein altes Leben wieder einholt. Das hoffen wir jetzt nicht.
Befund:
Schultereckgelenksprengung, Schultergelenk angeknackst, Bizeps Muskel gerissen und Trapezius angerissen und somit ziemlich die ganze rechte Schulter kaputt.
Das war nach der OP keine schöne Sache und ist es heute noch nicht :rolleyes2:

2019 habe ich mir vorgenommen mein Leben mit 40 Jahren gründlich zu überdenken. Ich habe bis dahin niemals Sport betrieben, geraucht und saß eigentlich nur Zuhause. Ein klarer Fall von Nerd :oops:
Bei nur 176cm und damals 85 Kilo, zu höchstzeiten hatte ich sogar 95 Kilo, habe ich es im Frühjahr geschaft mit einem Kaloriendefizit schön langsam auf meine gewünschten 69 Kilo zu kommen.
Mit Fitnessstudio, Ernährungspläne gelesen, Lektüre besorgt über Freeletics und Calisthenics und nach und nach mein eigenes kleines Homegym eingerichtet. Da bin ich jetzt noch stolz darauf.

Auch der Schritt 2020 mich Sozial in eine Sportgruppe zu integrieren war nicht einfach. Was interessiert mich eigentlich und mit was kann ich mein Selbstbewustsein stärken?
Klare Antwort der Kampfsport, genau gesagt Taekwondo. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir in den ersten Trainingsstunden als ungelenkiger Nerd mental erging. Trotzdem schon erste Gürtelprüfung absolviert.
-----------------------------------

Nun ist mir soo langweilig...
Nun meinte meine Physiotherapeutin das ich mich mit Vorsicht ans Unterkörpertraining wagen kann. Mit Vorsicht meinte Sie nicht stürzen den das wäre eine Katastrophe.

Da denke ich gleich an leichtes Joggen ist okay. Laufen man weiß es nicht.
Am Montag erstmal wieder mit 5 km gestartet und meine Kondition war nicht mehr das was ich von mir kenne. Nicht mehr wie im Sommer 24 Minuten sondern 32 Minuten mit 4 mal 30 Sekunden Gehpause dazwischen.
Heute, mit 71.5 Kilo, wieder 5 Km Asphalt in unter 30 Minuten mit 4 mal 30 sek. Gehpause. Danach noch 3,5 Km Trail Run. Das war soo cool! 8-)

Was denkt ihr darüber bei einer Verletzung/Unfall keinen Sport mehr machen zu können?

LG Phil

Ps: Das muss ich zeigen. Ich bekam immer des öfteren zu hören ob ich in der Phase des abnehmens krank sei. Denn zuerst sah man es am Gesicht. Am Bauch als letztes.... 😉

Screenshot_20200607-155254_Facebook.jpg 84237742_2698428313569618_6812066432105316352_o.jpg 84441770_2698428396902943_3870198187226562560_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man es am Gesicht zuerst und am Bauch zuletzt sieht ist bei fast jedem so :d Das mit der Schulter ist natürlich richtiger Mist denn gerade Schulter ist ein kompliziertes Gelenk bzw auch anfällig wenn man was falsch macht. Daher schon mal alles gute. Lass es langsam und bedächtig angehen. Da will man keinen Rückfall. Lieber kleine Erfolge als gar keine!

Kein Sport nach einer Verletzung kenne ich selbst. Hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall(keine Vorwölbung sondern ganz durch) beim Kreuzheben (trotz Pipigewicht. Das hat mich gelehrt, dass man die Ausführung auf gar keinen Fall unterschätzen sollte.) Meine Ausführung war wohl nicht so gut wie ich gedacht habe und da mein Arbeitsgewicht noch gut unter meinem Körpergewicht lag dachte ich auch "Da kann ja nicht viel passieren". Denke aber auch das mein damals noch starkes Hohlkreuz mit reingespielt hat an dem ich seitdem arbeite. Meine Sitzhaltung war auch alles andere als gesund. Ich hab immer wie ein Schluck Wasser im Stuhl gehangen. Auch jetzt bekomme ich noch relativ schnell Rückenschmerzen beim sitzen. Aber auch das krieg ich in den Griff (wenn auch nicht so schnell wie ich es gerne hätte).

Jedenfalls am Anfang ging die ersten Wochen ohnehin gar nichts. Konnte mich kaum selbst aufrichten und brauchte Hilfe bei allem. Da hab ich nicht mal im Ansatz an Sport gedacht und war froh die Schmerzen irgendwie im Griff zu haben. Als ich dann die ersten Physiositzungen hatte wurde es aber zum Glück schnell besser. Insgesamt hab ich 2x6 Sitzungen gehabt und mein Orthopäde hat mich am Ende noch in so ein Center geschickt wo man gezielt Rücken/Bauchmuskulatur usw stärkt. Man hat anhand seiner Schmerzen einen entsprechenden Plan bekommen. Das waren insgesamt 12 Sitzungen.

Insgesamt hat es 2-3 Monate gedauert bis ich wieder alles relativ normal machen konnte. Gearbeitet hab ich nach etwa 4 Monaten wieder. Meine Physio hat mich am Ende auch noch mal gelobt da ich trotz Einschränkung meine Körperkomposition verbessert hatte. Ich hab nach den ersten Physiositzungen mich hauptäschlich auf die Übungen die mir gezeigt wurden konzentriert und auch viel Planks usw gemacht. Also viele Körpergewichtsübungen. Klar hat es mich genervt kein Bankdrücken oder Schulterdrücken etc zu machen aber die ersten Wochen ging das ohnehin einfach nicht und ich war froh über jeden Fortschritt den ich gemacht habe. Auch wenn er noch so klein war.

Es mag schwer fallen aber lass dich davon nicht runterziehen das du den gewohnten Sport nicht machen kannst und passe dich an bzw dein Training. Es wird auch wieder besser. Man muss einfach Geduld haben.

Mein Vorfall ist jetzt ~1 Jahr her und ich mache eigentlich alles wieder wie vorher. Nur an das richtige Beintraining hab ich mich noch nicht wieder rangetraut. Ich mache halt Ausfallschritte oder Squats mit KH aber klassiches Kreuzheben etc aktuell nicht. Denn da hab ich immer noch etwas schiss :d
 
Falls es wen interessiert, ich hatte ja vor einiger Zeit mal über mein "zu schnelles Abnehmen" mit etwas zu extremen Fasten berichtet.

Ich bin nun seit Lockdown Ende Februar / Anfang März bei ca. 31 Kilo die ich abgenommen habe.

Wie gesagt, sicher auf der etwas schnelleren Seite als empfohlen aber ich denke das positive bzw. gesündere Leben mit weniger Fett auf den Rippen überwiegt dem ungesunden abnehmen dann letzten Endes immer noch.

Vieles sind ja Faustregeln und Pauschalaussagen (so und soviel pro Monat darfst du abnehmen, soviel Defizit, zu diesen Zeiten essen, das essen und das nicht). Das will ich nicht anzweifeln bzw. ich weiss, dass das an sich so alles gut und recht ist, aber am Ende ist jeder Körper doch noch individuell und die Situation nicht bei jedem gleich. Zudem muss man das machen, was man auch durchält.

Ich esse also eigentlich immer noch einfach einmal pro Tag. Die Zeit ist dafür nicht in Stein gemeisselt. Bei Homeoffice meistens Nachmittags gegen 14 Uhr, weil mir das gut passt. Wenn ich im Büro arbeite auch oft erst Abends. Wenn Hockey ansteht sowieso erst relativ Spät am Abend, der Ungesunde Fritteusen-Food aus dem Stadion.

Damit komme ich eigentlich gut klar. Ich war gerade am Samstag einer Kollegin beim Umzug helfen und da waren wir wirklich von frühmorgens bis zum Abend am Möbel schleppen, Auto einladen, Couch in das 4. OG die Treppe hoch schleppen. Also da war körperliche Arbeit dabei. Und zwar solche, die für mich als Informatiker im Homeoffice mit dem Haupthobby Gaming doch sehr ungewohnt ist. Und ich habe das auf nüchternen Magen gestartet und dann erst abends gegen 20 Uhr am Match was gegessen und ich hatte keine Probleme mit schwindender Kraft oder dass mir schwindelig wurde oder so ähnlich. Somit bin ich meiner Meinung nach Leistungsfähig genug so wie ich esse.

Natürlich gibts auch immer mal wieder Ausnahme, wo ich zweimal Esse, wenn ich irgendwo eingeladen war oder so. Alkohol gab es aber das ganze Jahr nach wie vor noch nicht, was mich auch ein wenig Stolz macht.

Ich bin jetzt zwischen 95 und 96 kg, der Höchststand war 136.7kg. Anfang Jahres war es eben etwas zwischen 126 und 127.
Somit passt das eigentlich schon ganz gut.
Auch bei mir wurde ich ab undan mal "Krank" genannt weil sich im Gesicht schon einiges getan hat.
Aber ich merke das auch am Bauch. Zwar ist noch genug da, aber schon deutlich weniger. Die Jeans gehen n un auch ca. 5 Nummern kleiner und alte T-Shirts aus meiner Teenie passen auch wieder.

Ich hatte ja nie ein Ziel, wie weit runter ich gehen wollte, deshalb weiss ich auch nicht, wie lang ich das laufen lasse.
Aber da ich das ganze mehr als Ernährungs Umstellung und nicht als Diät sehe, eilt das auch nicht. D.h. für mich passt das so essen ganz gut: Ich muss auf nichts bestimmtes verzichten, kann mich (mehr als ) satt essen, spare Kohle und Zeit.

Ich möchte nun aber auch langsam wieder mit etwas Sport anfangen. Ob gleich Gym, weiss ich nicht. Im Moment ist eh nichts planbar mit Corona und das kost ja auch etwas mehr Geld. Aber halt mich sonst mal etwas aktiver Beschäftigen. War letzte Woche auch seit über einem Jahr mal wieder beim Squash, und heute wieder.

Muss sagen, war überrascht. Klar, ich far ziemlich Fett, aber immerhin halbwegs trainiert und wusste, dass ich Muskeln hatte.
Aber es geht halt schon alles viel leichter, wenn man 30kg weniger rumschleppen muss, das ist einfach eine Tatsache.
Nehme mittlerweile auch ganz gerne mal die Treppe. Zuvor waren noch 5 Stufen schon 5 zuviel :)
 
Ich habe auch 1 Monat am Stück nur einmal pro Tag gegessen und mein Arzt ist dann komplett ausgerastet. Er nannte keine Details, aber es wäre Lebensbedrohlich in meinem Fall. Wieso habe ich (bis heute) nicht verstanden. :confused: Ich habe Diabetis Typ 2 (nur Tabletten). Ich habe mich in der Zeit aber sehr gut gefühlt.

Ich soll mit dem 16/8 Fasten weitermachen.

Blutwerte (HbA1c) waren zuletzt, wie bei einem gesunden Menschen, bis auf die Triglyceride. Die 16/8 Methode hat auf jeden Fall geholfen. Ich würde aber mittlerweile auch lieber 23,5 Stunden fasten und nur 1 Mahlzeit zu mir nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Arzt war ich seither nicht.
Da gehe ich hin, wenn ich mich nicht gut fühle. Ich finde der Körper sagt einem das schon.
Zuvor fühlte ich mich mieser.

Diabetis und sowas hab ich nicht, wohl noch jung genug, da verzeiht der Körper noch mehr.
Wäre aber sicher gekommen. Und wenn ich sehe, was sich meine Eltern da so alles reinpfeiffen.


Als ich die 137kg angekratzt hatte, vor ca. 2 Jahren, da war ich beim Artzt, weil ich Probleme hatte mit dem Atmen und auch sonst. Da wurde mir Blut genommen und da war wohl so ziemlich alles im roten Bereich was nicht gut sein konnte, ausser Zucker.
Lunge wäre nicht gut, Herz auch nicht, Tabletten hier und Tabletten da, Blutdruck katastrophe etc.

Lustigerweise gings gleich am folgetag mit dem Zivilschutz in nen einwöchigen Einsatz. Ich hatte natürlich die Medikamente vergessen. Aber als ich zurück war, waren die Werte alle halbwegs in Ordnung und die Beschwerden weg. War ne gute Woche körperlicher Arbeit und gesunde Ernährung :d


Seither gehts mir aber immer besser, deswegen geh ich da jetzt auch keinen Artzt fragen.
 
Ich esse seit 3 Wochen mit aufschreiben was ich zu mir nehme und habe mir als Grenze meinen theoretischen Grundumsatz gesetzt (1750 kcal/ Tag).
In diesen 3 Wochen zwar nur lachhafte -1,7 kg auf der Waage aber -3,5 cm Bauch/Hüfte.
Kann ich mit Leben.
Ich war aber auch nur bei 78 kg mit einfach zu hoher Essensmenge pro Tag.
Hatte aber auch schon 99cm "Bauchorbit".
 
Also rund 2Kg in einer Woche ist in Ordnung. Ich kenne dich nicht, aber manchmal braucht der Körper auch Zeit, um wieder zu lernen, wie man Fett verbrennt.
 
Moin, von mir auch mal ein kleines Update:
Trotz Corona doch eine gute Form erreicht. Hoffe aber diesen Winter ordentlich gas geben zu können.
Zweites Bild von der Front.
Edit: Beinchen natürlich auch noch :)

Sehr stark!
Rein interessehalber, um das in Relation zu bringen, wie oft trainierst du wöchentlich? Und was drückst du auf der Bank? Bin aktuell auf 3x 6x65kg und noch ein gutes Stück von deinem Körperbau entfernt.
 
Sehr stark!
Rein interessehalber, um das in Relation zu bringen, wie oft trainierst du wöchentlich? Und was drückst du auf der Bank? Bin aktuell auf 3x 6x65kg und noch ein gutes Stück von deinem Körperbau entfernt.
Momentan trainiere ich 6x pro Woche, 3er Split (Push/Pull/Beine und Bauch).
Ich bin vergleichsweise Schwach auf der Brust - 90kg 4x5 momentan.
Meine Stärken sind Lat, Schulter und Bizeps.
 
Immer diese "Wieviel drückst du?" Pumper Frage :d

Interessanter finde ich wieviel beugst (freie kniebeuge) du oder wieviel hebst (deadlift) du ;)
 
Immer diese "Wieviel drückst du?" Pumper Frage :d

Interessanter finde ich wieviel beugst (freie kniebeuge) du oder wieviel hebst (deadlift) du ;)
0, und nichts.
Dank Bandscheibenvorfall bin ich froh nicht mehr schreien zu müssen, sobald ich ausm Bett aufstehe 😉
Trainiere Beine einseitig abwechselnd, und nicht frei. Und "Kreuzheben" ist römische liege mit Zusatzgewicht.
 
Momentan trainiere ich 6x pro Woche, 3er Split (Push/Pull/Beine und Bauch).
Ich bin vergleichsweise Schwach auf der Brust - 90kg 4x5 momentan.
Meine Stärken sind Lat, Schulter und Bizeps.

Danke! Da hab ich ja noch einiges vor mir! :O

Immer diese "Wieviel drückst du?" Pumper Frage :d

Interessanter finde ich wieviel beugst (freie kniebeuge) du oder wieviel hebst (deadlift) du ;)

Naja so bekommt man relativ schnell/einfach eine Ahnung wie groß der Leistungsunterschied ist! ;)
Klar kann man mit einer schlampigen Ausführung auf der Bench noch ein paar Kilo herausholen aber nicht so viel wie die 65 / 90 wie zwischen SilentFreak und mir!

@silent wie lange trainierst du schon?
 
0, und nichts.
Dank Bandscheibenvorfall bin ich froh nicht mehr schreien zu müssen, sobald ich ausm Bett aufstehe 😉
Trainiere Beine einseitig abwechselnd, und nicht frei. Und "Kreuzheben" ist römische liege mit Zusatzgewicht.
Das ist natürlich doof :/

Naja so bekommt man relativ schnell/einfach eine Ahnung wie groß der Leistungsunterschied ist! ;)
Klar kann man mit einer schlampigen Ausführung auf der Bench noch ein paar Kilo herausholen aber nicht so viel wie die 65 / 90 wie zwischen SilentFreak und mir!
Und den Leistungsunterschied erkennst du nur bei der Übung und nicht bei einer viel komplexeren die viel mehr Muskeln beansprucht wie eine der von mir genannten Ganzkörperübungen? :d

Was ich sagen will ...
Ich schaffe z.B. meine 140-145 kg 3-5 mal beim Bankdrücken weil ich einfach ne Starke Brust und einen sehr kräftigen Trizeps habe.
Beim Kniebeugen wo der ganze Körper involviert ist schaffe ich allerdings gerade mal um die 190kg 3-5 mal.
Beim Kreuzheben wo ebenfalls der ganze körper mitspielt ist mein 1RM 230kg
Gemessen an meiner Leistung beim Bankdrücken sind diese beiden Werte aber nicht sehr stark was daher kommt das einfach andere bereiche meines körpers nicht so gut entwickelt sind wie meine Brust und mein Trizeps und weil diese Übungen eben deine stärkeren Muskeln sowie aber auch deine schwächen im Körper mit einbeziehen, sind sie für einen Leistungsvergleich viel aussagekräftiger. :)

Ich wollt aber auch garkeine Disskusion deswegen lostreten :d Fands nur lustig das die standart Pumperfrage herangezogen wird obwohl andere Übungen aussagekräftiger sind.
 
Dann ist die Antwort alles 🤪
 
Das ist natürlich doof :/


Und den Leistungsunterschied erkennst du nur bei der Übung und nicht bei einer viel komplexeren die viel mehr Muskeln beansprucht wie eine der von mir genannten Ganzkörperübungen? :d

Was ich sagen will ...
Ich schaffe z.B. meine 140-145 kg 3-5 mal beim Bankdrücken weil ich einfach ne Starke Brust und einen sehr kräftigen Trizeps habe.
Beim Kniebeugen wo der ganze Körper involviert ist schaffe ich allerdings gerade mal um die 190kg 3-5 mal.
Beim Kreuzheben wo ebenfalls der ganze körper mitspielt ist mein 1RM 230kg
Gemessen an meiner Leistung beim Bankdrücken sind diese beiden Werte aber nicht sehr stark was daher kommt das einfach andere bereiche meines körpers nicht so gut entwickelt sind wie meine Brust und mein Trizeps und weil diese Übungen eben deine stärkeren Muskeln sowie aber auch deine schwächen im Körper mit einbeziehen, sind sie für einen Leistungsvergleich viel aussagekräftiger. :)

Ich wollt aber auch garkeine Disskusion deswegen lostreten :d Fands nur lustig das die standart Pumperfrage herangezogen wird obwohl andere Übungen aussagekräftiger sind.

Da hast du auch recht und macht die Frage tatsächlich relativ absurd. Da SilentFreak aber ein Foto von seiner Brust gepostet hat, kann man imo schon Fragen was mit der gezeigten Muskelmasse möglich ist ;)
 
Das ist natürlich doof :/


Und den Leistungsunterschied erkennst du nur bei der Übung und nicht bei einer viel komplexeren die viel mehr Muskeln beansprucht wie eine der von mir genannten Ganzkörperübungen? :d

Was ich sagen will ...
Ich schaffe z.B. meine 140-145 kg 3-5 mal beim Bankdrücken weil ich einfach ne Starke Brust und einen sehr kräftigen Trizeps habe.
Beim Kniebeugen wo der ganze Körper involviert ist schaffe ich allerdings gerade mal um die 190kg 3-5 mal.
Beim Kreuzheben wo ebenfalls der ganze körper mitspielt ist mein 1RM 230kg
Gemessen an meiner Leistung beim Bankdrücken sind diese beiden Werte aber nicht sehr stark was daher kommt das einfach andere bereiche meines körpers nicht so gut entwickelt sind wie meine Brust und mein Trizeps und weil diese Übungen eben deine stärkeren Muskeln sowie aber auch deine schwächen im Körper mit einbeziehen, sind sie für einen Leistungsvergleich viel aussagekräftiger. :)

Ich wollt aber auch garkeine Disskusion deswegen lostreten :d Fands nur lustig das die standart Pumperfrage herangezogen wird obwohl andere Übungen aussagekräftiger sind.
Aber deswegen ist es eigentlich am sinnvollsten alle 3 Werte zu nennen und in Bezug zu setzen (wenn alle 3 gemacht werden ;)).
Auch bei Kniebeugen/ Kreuzheben kann dir Genetik helfen oder schlechte Ausführung die Werte pushen ;)
 
Aber deswegen ist es eigentlich am sinnvollsten alle 3 Werte zu nennen und in Bezug zu setzen (wenn alle 3 gemacht werden ;)).
Auch bei Kniebeugen/ Kreuzheben kann dir Genetik helfen oder schlechte Ausführung die Werte pushen ;)
Deswegen gibt es die Sportart die sich Kraftdreikampf nennt ;)
 
Darauf wollte ich hinaus ;)
Es macht einfach keinen Sinn, sich eine der drei Übungen einzeln herauszupicken und die Werte zu vergleichen.
Ich habe jetzt auch seit 3-4 Wochen wieder angefangen. Nach fast 6 Monaten Pause wegen der Schulter und Corona.
 
Danke! Da hab ich ja noch einiges vor mir! :O



Naja so bekommt man relativ schnell/einfach eine Ahnung wie groß der Leistungsunterschied ist! ;)
Klar kann man mit einer schlampigen Ausführung auf der Bench noch ein paar Kilo herausholen aber nicht so viel wie die 65 / 90 wie zwischen SilentFreak und mir!

@silent wie lange trainierst du schon?
Ich trainiere schon relativ lange. Irgendwann so zwiachen 2013 und 2014 habe ich angefangen.
Dann stetiges up and down, viel versucht und erst so 2017 rum eine gute routine bekommen, auch was Ernährung an geht.
Und seitdem geht es eig gut voran.
 
Hallo SilentFreak,

ich erinnere mich an dein auf und ab. Schön, dass du die Kurve gekriegt hast.
Ab Montag ist ja leider wieder alles zu...

LG
 
Wow - erstmal kaum Sport die nächsten 12 Wochen... ACG-Sprengung sicher, erstmal konservativ wenn das MR nicht noch was anderes sagt. Man sollte halt nie müde und ohne groß zu essen Kurzhantelbankdrücken machen und das normale Pensum rausdrücken wollen xD letzter Satz, letzte Wdh die Balance verloren und gut eingestaucht in der Schulter incl Schmerz und Knacken...
 
Ihh.. Gute Besserung!
Aber Kurzhantel? Zur Seite weg damit?
 
Hallo SilentFreak,

ich erinnere mich an dein auf und ab. Schön, dass du die Kurve gekriegt hast.
Ab Montag ist ja leider wieder alles zu...

LG
Späte Antwort von mir, aber danke! Jugendlicher Leichtsinn :P
Ich habe mir ein komplettes Homegym eingerichtet. Hat mich gut 800€ gekostet. War es wert. Hab es seit April in Benutzung.
Absolut Premium. Was ich besitze:

Rack mit Klimmzuggriff oben, Dipstangen, Kabelzug mit Anschlüsse oben und unten. Griffe: Trizepsseil, Rudergriff eng, Latzugstange, Curlstange
Hantelbank, die klappbar ist
SZ Stange, Langhantel (180cm), 4x Kurzhantel (2x 36cm, 1x 40cm, 1x 45cm)
Knapp 90kg an Gewichten, davon 2x 10kg, 8x 5kg, 6x 2,5kg und viel Kleinscheis
Bodenmatten von Amazon, Schutz des Bodens und ist auch schön dämpfend.

Ich komme auch hier super klar.
 

Anhänge

  • 3ED0F906-DD00-415E-A87B-D55AC9912586.jpeg
    3ED0F906-DD00-415E-A87B-D55AC9912586.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 182
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh