[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum machst du überhaupt HIIT im Aufbau? Würde ich generell da gar nicht machen.
 
Weil ich allgemein meinen Körper verbessern will. Wenn ich zwei Tage so eine keine Einheit mache und anständig esse ist es sicher nicht hinderlich, um beim Beugen mehr Reserven zu haben was Kreislauf angeht.

Deswegen nochmal die Frage: Reicht einmal oder lieber zwei- oder dreimal am Tag?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ich hab son Muskelkater im kompletten Oberkörper, fühle mich dauerhaft aufgepumpt. Ich liebe dieses Gefühl :hail:
 
Muss mich erst belesen was das ist...

Nachtrag: Verstehe. Also einmal die Woche HIIT und einmal die Woche LISS. Dann wahrscheinlich LISS am Wochenende, da Beine dienstags immer sind!?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich erst belesen was das ist...


Gruß JM

langsames cardio - dh du solltest dich dabei noch fließend unterhalten können

 
Weil ich allgemein meinen Körper verbessern will. Wenn ich zwei Tage so eine keine Einheit mache und anständig esse ist es sicher nicht hinderlich, um beim Beugen mehr Reserven zu haben was Kreislauf angeht.

Deswegen nochmal die Frage: Reicht einmal oder lieber zwei- oder dreimal am Tag?


Gruß JM

Dann würde ich eher noch Einheiten ala Freeletics (zB den Corezirkel auf Zeit) reinnehmen. Einmal die Woche ist HIIT wohl nicht hinderlich, wenn es gut im Plan integriert ist. Was für HIIT machst du denn? Sprints auf zB. ner Laufbahn finde ich gut, solche auf dem Laufband zB eher Fail, da der Antritt ein völlig anderer ist. Wie Kamu aber schon angemerkt hat - liss teilnehmen. Mache ich im "Aufbau" auch öfter als HIIT.

E: liss kannste immer machen. davon solltest du weniger Muskelkater als nach hiit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir spontan nichts: ich meinte eher Laufband / Radfahren / Schwimmen. Aus den genannten Gründen finde ich Laufband zB schlecht und Schwimmen müsste anders in den Plan integriert werden.

E: Ok - das würde ich jetzt nicht als klassisches HIIT betiteln. Das geht mehr in die Richtung Freeletics. Son Zirkel finde ich ganz gut. Kannst du dann auch noch nach belieben anpassen.

E2: Sowas mache ich einmal in der Woche: 3 Runden a 8min (6Übungen (2 davon haben 2 Seiten) a1min) mit 1min Pause. Danach Dehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier die Tage nach HomeGym - Bildern gefragt wurde, mal ein kleines Update von mir
 
Danke, Bank und 50mm Gewichte + Stange kommt als nächstes.

PS.: sry, Tapatalk hat die Bilder irgendwie verdreht...
 
Habe auch mal so ne Ami Doku gesehen. Da hatten sie ähnliche Werte aufgezählt. Ist mir auch die Kinnlade abgefallen. Naja, ist deren Kapital...
 
ich bin momentan auf der Suche nach einem Gerät das relativ wenig Platz wegnimmt und an dem ich viele Übungen machen kann, da mein Zimmer nicht sonderlich viel Platz hergibt und schon ein Ergometer drin steht.

Ich bin dabei auf die Barbarian Line Multibank ULTIMATE gestoßen, bei der ich neben z.B. der normalen Langhantel, Kurzhantel-Trainings auch noch diverse Anbauteile montieren kann, siehe Ergänzungen auf der Seite

Multibank ULTIMATE mit Anbaumöglichkeit - Barbarian Line - zertifiziert nach EN 957 - Megafitness-Shop

Insbesondere Pec-Fly sowie Triceps Gedöhns würde mich reizen. Was haltet ihr von dem Ding? Gibt es andere/bessere Marken oder Konzepte? Bin hauptsächlich an Oberkörper Training interessiert, Kondition und "Rest" mache ich dann lieber im Freien oder Fitnesstudio. Da ich aber meinen inneren Schweinehund kenne brauche ich definitiv auch noch was zuhause bei dem mir keine Ausrede mehr einfallen kann es nicht zu benutzen ;)
 
Ich hab fast durchgeschlafen gestern von 1:00 - 4:30 Uhr und heute von 0:45 bis jetzt 6:00 Uhr :bigok: langsam wird es :)


Gruß JM
 
Schlafen muss ich auch mal üben. Wollte am Freitag nach dem Training schön schlafen und dann wurde ich zum feiern gezwungen. :( :fresse:
 
Im Moment ist es evtl. die Mischung aus Kamu`s Sojazeug und Baldrian. Wobei ich mir beim Baldrian gar keine Wirkung erhofft hatte. Mal sehen, ob es besser wird und wie das nächste Woche Frühschicht aussieht. Jetzt mach ich mich auf jeden Fall nochmal lang. Freie Tage geht der Wecker erst um acht.


Gruß JM
 
Ohne scheiss jetz les ich hier ihr pennt alle kacke.. seit n paar tagen gehts mir auch so, schlafe kaum ein und werd öfters mal wach, ka wieso


Heut mal haferflocken rührei zum Frühstück, schmeckt ziemlich gut aber für jeden morgen wäre mir dat schon zuviel aufwand ^^
100g haferflocken ge"shredded"
5eiweiss, 3eigelb
150-200ml fettarme milch
Paar Gewürze
Pfanne kochen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt glaube ich am Wetter. Ich liege abends Minimum zwei Stunden immer noch wach. Dementsprechend komme ich morgens nicht so wirklich raus.

Heute steht, nach vier Tagen Pause kreuzheben auf dem Programm. 140kg wollen ohne Gürtel bewegt werden.
 
ich schlaf auch nicht so gut, zwar sehr lange (meist 10h) aber nicht besonders fest

bin beim Kreuzheben bei 6*125 kg und an einen gürtel denk ich auch noch lange nicht ;)
 
ich schlafe zum Glück meistens sehr gut. Bin innerhalb von Minuten eingeschlafen und muss nachts auch nicht "raus" ;)
 
Da kannst du froh drüber sein. Es ist nicht so, dass es nächsten Tag schlaucht oder so, aber es ist nervig.


Gruß JM
 
Ich bin gerade auch dabei meinen Schlaf auf 7h pro Nacht zu bringen..
Außerdem hab ich mir endlich wieder fddb extender gedownloadet. Sonst wird das mit der Diät nix :)

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh