Firtz.box != Speedtest?!

Cilla

Semiprofi
Hi,

hätte mal ne Frage zu meiner Inet-Geschwindigkeit. ;)
Ich gehe per LAN über ne Fritzbox (VDSL) ins Internet.

Meine Fritzbox gibt an:
25072 kBit/s - Download
05056 kBit/s - Upload

Speedtest gibt nun folgendes dazu an:
19352 kb/s - Download
01936 kb/s - Upload

Hier stimmen die Werte nicht überein, vorallem dachte ich kb/s sind doch eigentlich achtmal so viel wie kBit/s?

So oder so, entweder waer es zu viel, oder aber es ist - und das ist es auch - zu wenig. Vor allem der Upload ist mir zu langsam.

Wer kann mir das aufklären? :p

(Win 7 Ultimate 32bit)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b (kleines b) = bit
B (großes B) = Byte

8 bit sind 1 Byte

Die Fritzboxwerte stimmen normalerweise nicht, die Speedtests sind meist aber auch sehr ungenau. Lad hier mal was runter: http://speedtest.netcologne.de/

Wo hast du die Werte aus der FB genommen? Auf der Startseite stehen nur die Brutto-Werte, Netto gibts die bei den DSL-Informationen.

Wo hast du die Werte aus der FB genommen? Auf der Startseite stehen nur die Brutto-Werte, Netto gibts die bei den DSL-Informationen.

Jup hab die Netto Werte aus der DSL-Informationen Übersicht.

Wieso komm ich denn dann mit dem Speedtest nur auf 2/5 Upload?
Sonst ist im Moment kein Gerät bei der Box angemeldet.

€:
http://speedtest.netcologne.de/ <- funktioniert grade nicht.

€2:
29zldx.png

Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du halt einen anderen, Google 4tw

Index of /

Um deinen Upload zu testen kannst du einfach eine Datei bei Rapidshare hochladen.

J
Wieso komm ich denn dann mit dem Speedtest nur auf 2/5 Upload?

Weil die Speedtests alles zwischen deinem Browser und der Anwendung auf dem Server messen und nicht nur deinen DSL-Anschluss.
Die Syncwerte deiner Fritzbox sind das Bruttomaß der Dinge.
Genaueres findest Du hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh