Thread Starter
- Mitglied seit
- 20.06.2010
- Beiträge
- 1.510
Moin zusammen!
Da wir im Moment etwas Zoff mit unserem Hardware-Distributor haben, soll ich mich wahrscheinlich in Zukunft um die Rechner in der Firma kümmern.
Da wir gerade sowieso unsere komplette Infrastruktur überarbeiten, sollte ich gleich mal grob anpeilen, was ein "selfmade" Office-PC kosten würde.
Das Budget pro PC ist dabei auf max. 400€ angesetzt (inkl. Windows 7 Professional).
Dazu folgende Infos:
-> Intel ist Pflicht, wir hatten vor 2 Jahren extreme Probleme mit unserem AMD-Server, der uns einen Haufen Geld gekostet hat. Daher will unser IT-Vorstand die Finger davon lassen.
-> Windows 7 Professional ist Pflicht
-> 4GB RAM
-> Leise soll es sein, da wie gesagt Bürorechner
-> Energieeffizient
-> Peripherie/Monitore sind vorhanden
-> Nach möglichkeit kompakt, da die Rechner in PC-Fächern im Schreibtisch stehen. Von den Abmaßen her ist sowas wie der HP Compaq 500B perfekt (nur als Orientierung).
Anwendungsgebiet ist das Übliche: MS Office, Browser, ESET Antivirus, bei den Programmierern kommt dann noch VBA und Intrexx 5 (Java-basierender Portalmanager) dazu.
Momentan sieht mein Setup so aus.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Da wir im Moment etwas Zoff mit unserem Hardware-Distributor haben, soll ich mich wahrscheinlich in Zukunft um die Rechner in der Firma kümmern.
Da wir gerade sowieso unsere komplette Infrastruktur überarbeiten, sollte ich gleich mal grob anpeilen, was ein "selfmade" Office-PC kosten würde.
Das Budget pro PC ist dabei auf max. 400€ angesetzt (inkl. Windows 7 Professional).
Dazu folgende Infos:
-> Intel ist Pflicht, wir hatten vor 2 Jahren extreme Probleme mit unserem AMD-Server, der uns einen Haufen Geld gekostet hat. Daher will unser IT-Vorstand die Finger davon lassen.
-> Windows 7 Professional ist Pflicht
-> 4GB RAM
-> Leise soll es sein, da wie gesagt Bürorechner
-> Energieeffizient
-> Peripherie/Monitore sind vorhanden
-> Nach möglichkeit kompakt, da die Rechner in PC-Fächern im Schreibtisch stehen. Von den Abmaßen her ist sowas wie der HP Compaq 500B perfekt (nur als Orientierung).
Anwendungsgebiet ist das Übliche: MS Office, Browser, ESET Antivirus, bei den Programmierern kommt dann noch VBA und Intrexx 5 (Java-basierender Portalmanager) dazu.
Momentan sieht mein Setup so aus.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?