Firewire - was brauch ich ?

Brutus

Banned
Hallo, ich habe grad eine Anfrage von meinem Freund auch China bekommen, darin bat Er mich Ihm zu helfen und zwar geht es darum, das Er Videofilme von seiner VideoCam auf den PC übertragen will um Sie zu brennen.

Nun habe ich mit Firewire eigentlich noch nie etwas zu tun gehabt und weiss nicht wie ich Ihm helfen soll, vielleicht könnte Ihr mir helfen..

Der Rechner hat eine Creative Soundblaster älterer Generation mit Firewire Anschluss, die Cam ist auch Firewirefähig, was benötigt man dafür um die Filme zu übertragen..ist es richtig das die Cam als neues Gerät eingebunden wird wenn der Firewire Anschluss steht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ein Kabel von der Cam zum PC via Firewire, und dann halt eine Software dazu. Da gibt es verschiedene.

Ikaruga schrieb:
Naja, ein Kabel von der Cam zum PC via Firewire, und dann halt eine Software dazu. Da gibt es verschiedene.

Ah danke, also nix zusätzlich noch SVHS oder sonstige Kabel...kann man eventuell Videosoftware von Ulead als für einen Noob geeignet bezeichnen ?

Brutus schrieb:
kann man eventuell Videosoftware von Ulead als für einen Noob geeignet bezeichnen ?

Yup, würde ich so bezeichnen. Für jdm. der sich erst in die Thematik einarbeiten will, ist die bestimmt ganz gut geeignet. Für die Anfänge kann man auch den Windows Movie Maker benutzen, der bei XP dabei ist.

Bye!

mj-crawl schrieb:
Yup, würde ich so bezeichnen. Für jdm. der sich erst in die Thematik einarbeiten will, ist die bestimmt ganz gut geeignet. Für die Anfänge kann man auch den Windows Movie Maker benutzen, der bei XP dabei ist.

Ok danke, dann wär das geklärt, weil ich viel über Treiber gelesen habe, das man da noch bestimmte Treiber installieren müsste..

WinXP hat Er nicht sondern W2k, also werde ich Ihm raten Ulead Moviemaker oder so etwas zu kaufen..danke nochmal..

also ich hatte das ulead und jetzt habe ich adobe premiere elements
und ich muss sagen dass das premiere elements einfacher und komfortabler ist.

IcE-TeA schrieb:
also ich hatte das ulead und jetzt habe ich adobe premiere elements
und ich muss sagen dass das premiere elements einfacher und komfortabler ist.

Ok, ich werd mir das mal anschauen..nur will ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen..es geht eigentlich nur darum, ab und zu ein paar private Videos zu kopieren und nachzuarbeiten..die aus China sind jetzt natürlich eine Menge..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh