Firewire & USB auf Mainboard anschließen

boeser

Neuling
Hallo!

Ich stehe gerade vor einem (wirklich nur kleinen) Problem: Ich hab an meinem Gehäuse ein Frontpanel mit Firewire- und USB-Anschlüssen. Diese will ich nun natürlich auch nutzen und muss sie deshalb auf dem Motherboard einstöpseln. Das Problem:

Es sind beides die gleichen Anschlüsse und ich kann ohne alles wieder auszubauen auch nicht erkennen, welches Kabel woher kommt. In der Anleitung vom Motherboard steht auch man darf die beiden nicht vertauschen, da sonst das Motherboard beschädigt wird.

Die Stecker habe auch die gleiche Farbe (normal wäre USB blau, Firewire orange). Einziger Unterschied: Das eine Kabel ist ummantelt und es steht "II A/B" (und noch einiges andere) drauf. Ist das das USB-Kabel? Wenn es hilft kann ich auch noch die anderen Zahlen auf dem Kabel aufschreiben.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir konnte mans auch net unterscheiden
auf meinem anschluss auf dem mainboard stand aber ganz klein usb und firewire
bis ich des entdeckt hatte ;)
was für ein mainboard hast du denn?

Hallo!

Ich hab das ASUS K8V SE Deluxe. Mein Problem ist aber nicht, die Anschlüsse auf dem Mainboard zu unterscheiden (die sind farbig markiert), sondern die Kabel kann ich nicht auseinanderhalten, weil da nichts draufsteht und beide die gleiche Farbe haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh