Firewire oder USB2 für externes optisches LW?

Laserstrahl

Neuling
Hmm, ich würde nur USB2 vorziehen, da optische Laufwerke sowieso nur theoretische UDMA/33 schaffen, aber was meint ihr?
Lohnt es sich ein externes Case mit Firewire zu besorgen?
Kostet im Schnitt um etwa 10€ mehr als ohne Firewire.

Achja und nochwas in das Gehäuse kommt ein DVD Brenner rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von der Übertragungsrate nehmen sich die beiden Möglichkeiten nicht viel. Mal ist USB besser, mal Firewire. Ich habs einfach so gemacht und mir ein Case gekauft, welches beides hat. http://www.geizhals.at/deutschland/a88763.html

Mein Hauptgrund, warum ich beides wollte, war aber eher, dass ich damit flexibel sein wollte, denn meine Platte macht öfters mal die Runde zwischen verschiedenen Personen. Und wenn dann einer kein USB und der andere kein Firewire hat, dann hat man halt Pech, wenn nur eines vorhanden ist.
Bei einem DVD-Brenner ist das aber denke ich nebensächlich, deswegen würde ich zu USB greifen, da man doch einiges spart.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh