FireWire über Soundkarte ?

2happy2

Enthusiast
Hi,

wollte mir eigentlich ein MB mit FireWire zulegen. Habe gerade gelesen, dass meine Soundblaster Audigy2 ZS ein Firewireport hat. Kann ich diesen genauso nutzen wie einen Port auf dem MB und z. B. direkt an die mitgelieferte FireWirebuchse am Gehäuse anschliessen ?
Gibt es Unterschiede in der Geschwindigkeit oder Handhabung ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja man kann die buches genau so nutzen wie am mainboard, falls dein gehäuse eine buchse vorne hat kannst du auch diese an der karte anschließen. genau diese kombination hab ich bei meinem pc, unterschiede in der geschwindigkeit hab ich keine gmerkt, hatte aba noch nie onboard firewire sondern nur ne pci firewire karte, handhabung is auch easy, treiber von der soundkarte drauf und glücklich sein

Also wenn ich meine externe Platte über den FW der Soundkarte (Audigy 2 ZS) anschließe sind die Übertragungsraten deutlich geringer als bei der auf dem Mainboard (nForce 4 SLI) aufgelöteten Buchse.

D. h. ich muss nur meine normalen Standardtreiber der Soundkarte aufspielen und die Buchse per Kabel mit der Karte verbinden ? Cool. Wieder ein paar € gespart.

Wo sitzt der Anschluss eigentlich auf der Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
der anschluss sitzt seitlich auf der karte, sprich auf der gegenüberliegenden seite vom pci stecker

Habe mal ein Bild angehängt. Welcher Anschluss wäre das genau ? Ist meiner erster Zusammenbau.

Anhänge

• Audigy.jpg
    Audigy.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 18
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh