• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firewallsuche

Fr34ky

Neuling
Hi,

Ich hab folgendes Problem und zwar funktioniert mein Internet nicht richtig.

Ich kann surfen ohne Probleme. Aber Programme wie ICQ oder Steam (für Counterstrike) funktionieren nicht. Diese sagen dass sie nicht zum jeweiligen Server verbinden können.

Heute Vormittag hat noch alles geklappt! Dann habe ich SP2 installiert. Während der Installation habe ich im ICQ gechattet; Firefox hat während der Installation schon gestreikt.
Am Gigabit LAN Anschluss meines DFI Boards leuchten beide LEDs, die gelbe alsauch die orangene. Ich meine mich entsinnen zu können, dass sonst nur die gelbe geleuchtet hat.
Router wurde auch schon ausgetauscht, kein Erfolg. Chipsatztreiber habe ich auch aktualisiert bzw. neuinstalliert.

Ich habe keine Firewall installiert.

Als Router wurde ein Netgear RP614 verwendet. Der Austauschrouter war der Netgear RP614v3.

Bitte um eure Hilfe!

MfG Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn Du SP2 installiert hast, hast Du auch eine FireWall mit installiert.
Die hast Du also manuell danach ausgeschalten?

mike

Ja, habe ich!

Problem hat sich gelöst. Es lag an Viren/Würmern/Trojanern.

Welche Firewall könnt ihr mir empfehlen?

MfG Fr34ky

Viren haben mit der Firewall nix zu tun sondern mit den Schreibrechten(Registry)
Mache dir ein Eingeschrenktes User Konto und surfe nur mit dem.Dazu noch nen Virenscanner und Ruh ist

oder doch ne firewall installiern ^^ dann kommen sie nämlich nimma rein ;)

empfehlen kann ich dir leider keine, aber die F-Secure würde ich nicht nehmen

Router kaufen und Ruh is.
Einmal Investiert und hast mehr davon wie jedes Jahr auf die Suche gehen nach ner Firewall die eh Löscher macht und nicht das was die Machen soll.
Kosten auch nicht die Welt

oder doch ne firewall installiern ^^ dann kommen sie nämlich nimma rein
Ähm... eine PFW kann nur vor Internetwürmern, wie MS-Blaster oder Sasser, schützen, vor sonst nichts. Viren kommen über den E-Mail Client, den Browser oder über Dateien, die man sich runterlädt, auf das System. Gegen all diese Einfallstore hat eine PFW nichts entgegenzusetzen.

Meine Rede.
Deswegen als Schutz nen Router,Windows neu aufsetzen,Eingeschrenkten User Konto machen und NUR damit Surfen,Nen Antivirenprogramm dazu und er hat ruhe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh