• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firewall Probleme

Stigga

Neuling
Moin liebe PC Gemeinde :d

ICH FRESS N SCHUH!!
(Habe mit der Suchfunktion ähnliche Themen gesucht, habe aber nichts gefunden, was genau meinem Problem entspricht.)
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner gekauft mit Windows 7 Home Premium 64-bit
Internet (über Lan) mit Firefox kein Problem, doch bei zb. Online Spielen, wie Runes of Magic, Steam , Wow , CSS , ICQ geht garnichts.
Ich habe schon diverse Ports freigeschaltet und schon einige neuinstallationen mit ausgeschallteter Firewall hinter mir.
Habe auch im Firewall konfigurator diverse Häckchen gesetzt, aber nix is.

Habe ein Notebook mit Vista 32-bit und W-Lan auf dem alles problemlos funktioniert.

Muss also ein allgemeines Firewall oder Port Problem sein es hat nichts mit der Installation zutun, da ich es schon auf dem Notebook mit dem gleichen Client versucht habe.

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt du zufällig Kaspersky als Antivirenlösung?
Das blockiert nämlich auch sehr oft Programme usw.
Gib die Programmordner mal in deiner AV Lösung als Ausnahme ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh