Firewall für Vista Business 64bit

Duke_1987

Neuling
Hey zusammen,
Ich bin Anfang dieser Woche auf Vista Business 64bit umgestiegen (Gabs umsonst vom MSDN Account der Uni :d)
Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr da die integrierte Firewall benutzt oder eine gekauft habt.
Unter XP hab ich bisher immer nur Antivir gehabt und bin damit eigentlich immer virenfrei geblieben (glaub ich zumindest).

Also was meint ihr...kann ich bei der Kombi Antivir und Windows Firewall bleiben oder könnt ihr mir irgendeine Security Suite empfehlen wie zum Beispiel Bitdefender oder so.

Bitte Schließen....ich poste das lieber mal im Vista Forum das hab ich vorher übersehen :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss personal Firewalls.
Die suggerieren Sicherheit wo keine ist.

Eine Firewall soll ein System vor unberechtigtem Zugriff schützen und verhindern, das problematische Datenpakete den Rechner überhaupt erreichen.
Das kann eine PFW niemals leisten, denn die läuft ja auf dem zu schützenden System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh