Firefox +Win 7 final läuft nicht :/

F117

Semiprofi
hey,
kennt jemand das problem, das firefox (3 und 3.5 getestet) erst nach minuten startet unter win 7? irgendwas stimmt da nicht. finde den fehler nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Mich hält auch das Firefoxproblem ab Win7 zu nutzen. Allerdings ist mein Problem das Firefox wenn ich es schliesse im Taskmanager weiterläuft und erst dort beendet werden muss um ihn wieder zu nutzen. Und einige andre Dinge. Deins hab ich allerdings nicht. Im übrigen wundert es mich das so wenig darüber zu finden ist.

Es betrifft auch in meinem Fall nur die RTM. Die RC1 geht wunderbar und läuft auch insgesamt angenehmer.

jo bei RC1 wunderbar.
ich denke deshalb ist das problem auch noch so selten, weil kaum jemand rtm nutzt

Welche version nutzt du?

Ich habe über MSDN in der Schule mir die Win7 Pro Final besorgt und keine Probleme mehr damit!

Hi

Ob Ultimate/Professional/Home Premium es ist bei allem das gleiche. Und eben nicht nachvollziehbar was genau das verursacht.

Habe auch keine probleme, egal ob RC oder Final

win 7 pro final msdnaa
Problem gelöst. Ich habe die vermutung, dass es an programmresten von comodo internetsecurity lag. nachdem ich das neuinstalliert hatte, geht alles wunderbar.

"Firefox Problem"? Bin durch einige W7 Betas gegangen und jetzt RTM, nix Problem...

chipsatztreiber für das board ist installiert?
die netzwerktreiber sind voll funktionstüchtig?

Komplette Installation oder irgendetwas geändert (Sprachpack, Dienste Deaktiviert, Irgendwas mit vLite entfernt...)?

mfg nic

Bei mir (Englisches Ultimate Win7 + MUI) lauft er einwandfrei. Allerdings wird das ICON nicht angezeigt. Sieht dann in der Leiste aus wie ne unbekannte Datei^^

Ich surfen tu ich allerdings über den XP mode. Da gibst keine Probleme:P

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft's einwandfrei ohne aber.
Besteht das Problem nur mit 3.5 oder auch mit der 3er Version?

Habe bei mir WIN7 Prof RTM aus MSDNAA + Firefox 3.5 laufen. Überhaupt keine Probleme. Der Fuchs startet flott und ohne Verzögerung.

Habe bei mir WIN7 Prof RTM aus MSDNAA + Firefox 3.5 laufen. Überhaupt keine Probleme. Der Fuchs startet flott und ohne Verzögerung.

Ebenfalls noch keine Probleme bei zwei Rechnern mit Home Premium Final Version und FF3.5.2 bzw. nun FF3.5.3 ;)

Habe alles neu Installiert, halte von "drüber" oder "upgraden" gar nichts von einem alten Windows auf ein neues. Da gibt's mehr Probleme als das das System sauber läuft :).

mfg

Hier gibt es keine Probleme mit dem FF, RTM 32Bit Pro (MSDN AA)

ohne adminrechte startet firefox bei mir überhaupt nicht wie jedes programm :( und uac ist nicht deaktivierbar...

Wenn ich sowas lese frage ich mich was manche User machen. Ich gebe nur den Rat wenn es mal so ist: Daten sichern und Brennen, Festplatte formatieren und das System von einer legalen DVD neu Installieren. Mit legal meine ich keine modifizierte oder veränderte Windows DVD. Das war doch keine "saubere" Windows DVD, oder komplett frisch Installiertes Windows (vorher Festplatte formatiert) ;). Denn dein Fall ist nicht normal, genau wie das der Firefox nicht läuft. So manchmal denke ich was die User wohl auf dem Rechner haben (Viren, Trojaner, ect.) denn normal sind solche Sachen nicht bei einem ganz frisch Installierten System egal ob XP, Vista oder Windows 7. Und das drüberinstallieren oder upgraden ist meistens ein reinfall, weil dann das nicht läuft oder das nicht. Den Stress sollte man sich sparen, und das System nach Datensicherung "frisch und sauber" installieren und dann sehen das alles (fast alles) einwandfrei geht. Übertakten des Rechners sollte auch aus sein. Erst wenn alles läuft wieder übertakten, evtl. Update des Bios schauen ob nötig. Und wenn zwei Platten im PC sind, nur die System Platte anschliessen die zweite erstmal abschalten bei solchen Problemen. Nicht das man sich das frisch aufgespielte System gleich wieder verseucht, falls es denn so den anschein hat. Dann ist diese Fehlerquelle auch ausgeschaltet.

Und man sollte aufpassen und die Hash-Werte der runtergeladenen Windows DVD mit dem der Hersteller vergleichen das wirklich nichts verändert wurde auf der Windows DVD. Wie das geht, das hat man in 5min. im Google gefunden. Das ist wichtig denn immer öfters sind solche Windows DVD schon vorab "verseucht" mit Viren und Trojanern oder ähnlichen Schädlingen.

Will hier keine angreifen, aber das was man bei manchen so liest ist schon sehr verwunderlich :).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Versionen waren alle von der Uni. Alles legale also. Jetz hab ich eine .... und die Funktioniert :d Warum auch immer.
Mehr wie installieren kann man nicht. Anwenderfehler sind von der Sache her ausgeschlossen.

Was ist eigentlich mit dieser Browsergeschichte? Ich hab immer den IE drauf. Nie irgendwo eine Auswahl wie es sie doch geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Firefox schon immer in Anwendung. Auf 64-Bit und 32-Bit Windows 7 nun, in neuster Version und keinerlei Probleme. Auch alle Addons laufen einwandfrei. Wenn ihr das System mit allen aktuellen Treiber installiert habt, ohne modifikationen des Systems sollte der Firefox eigendlich laufen. Evtl. blockt ein Programm die Installierung oder macht diese kaputt. Naja, schwer nachzuvollziehen wenn es immer klappt :). Sorry, weiss da leider auch keinen Rat :(.

mfg

@jester ist ne uni version also vollkommen orginal und sogar legal^^

hab das prob jetzt endlich richtig erkannt und zwar liegts an meiner xonar soundkarte...
der treiber ist nur nen beta treiber und ich muss in den prozessen HsMgr ausschalten (EAX)

@jester ist ne uni version also vollkommen orginal und sogar legal^^

hab das prob jetzt endlich richtig erkannt und zwar liegts an meiner xonar soundkarte...
der treiber ist nur nen beta treiber und ich muss in den prozessen HsMgr ausschalten (EAX)

Ich unterstelle hier ja keinem illegalität. Nur liest es sich so, wenn der Firefox noch nicht mal läuft das da von Haus aus was faul ist am System. Und was man so mitbekommt, ist ja so manche System DVD unseriös verseucht :). Aber Treiber können auch das Problem sein, aber das dann ein Programm nicht läuft hatte ich selber auch noch nie. Das dann das ganze System abschmiert eher. EAX scheint ja wie unter Vista mal wieder ein Thema zu sein, naja zum glück habe ich eine USB-Soundkarte die keinen Treiber braucht. Hatte früher ne Creative X-FI und nur stress, bis ich die schnautze voll hatte und die austauschte :).

Bei mir is es so unter win7 64bit das Java den broser manchmal geöffnet hält und ich keinen neuen öffnen kann nur wenn ich Java im Taskmanager schließe gehts wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh