• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firefox und Open Office portable Scroll-Problem

ToWiKA

Enthusiast
Hallo Jungs,

ich habe mal ne Frage zu Firefox portable und Open Office (portable):

Auf meinem privaten Laptop habe ich Firefox 3 installiert, dort läßt sich über das Touchpad bzw. das Mausrad scrollen.

Bei meinem Laptop von der Firma laufen aber die Portable-Versionen, da geht das Scrollen so leider nicht, d.h. ich muß über die Scrollbar oder die Pfeiltasten scrollen, was recht nervig ist.

Gibt es eine Möglichkeit, auch in den Portables so zu scrollen?
In den Optionen habe ich nämlich nichts gefunden.

Ich sag schonmal Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep, ist aktiviert.

Also ich bin die Optionen durchgegangen, mir ist nichts aufgefallen, wo ich das Verhalten der Maus sonst noch beeinflussen könnte.

Das Scrollen klappt im Explorer, MS Office usw. einwandfrei, nur eben in diesen Portable-Anwendungen nicht.

dann schau mal unter about:config unter Verwendung des Filters "mousewheel" die dortigen Einträge durch, eventuell ergeben sich dort ja Auffälligkeiten

Also, ich habe die mousewheel's mal verglichen, sind identisch :-(

Naja, trotzdem Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh