• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firefox und farbige Tabellen?! - Konflikt!

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Hallo,

wenn ich eine Tabelle in eine Seite einfüge und bordercolor="FF0000" definiere wird dies im IE richtig angezeigt.

Aber warum verdammt noch mal kann Firefox keine farbigen Tabellenrahmen anzeigen?! :hmm:

Wäre super, wenn jemand eine Lösung kennt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mach vor Farben immer noch ein "#" hin vllt. geht es dann.

richtig... entweder machste noch das "#" rein... oder benutzt CSS (ebenfalls mit "#") ;-)
haste auch n Borderweite eingestellt?! ...

"Leider" sind viele Browser zu Fehlertolerant... naja... egal... aber sagen wirs mal so:
"Nicht nur der FF zeigt meine Seite ohne Probleme an, sondern der IE zeigt auch alles so an, wie es sein soll... da stimmt was net... da muss irgendwo n Fehler in meinem Code sein" ;-)

Also ich mach vor Farben immer noch ein "#" hin vllt. geht es dann.

richtig... entweder machste noch das "#" rein... oder benutzt CSS (ebenfalls mit "#") ;-)
haste auch n Borderweite eingestellt?! ...

"Leider" sind viele Browser zu Fehlertolerant... naja... egal... aber sagen wirs mal so:
"Nicht nur der FF zeigt meine Seite ohne Probleme an, sondern der IE zeigt auch alles so an, wie es sein soll... da stimmt was net... da muss irgendwo n Fehler in meinem Code sein" ;-)

# war bereits vorhanden, sry, hab ich oben falsch beschrieben.
Borderweite is ebenfalls eingestellt.
Komischer Firefox :stupid:

Werd ich wohl um CSS nich rum kommen :(
Und das für ne schäbige Tabelle ^^

Moin,

ich weiß garnicht wieso du dich so über den Firefox aufregst. Dein bordercolor Attribut ist halt nicht HTML Konform sondern wurde von/mit dem Internet Explorer von Microsoft eingeführt.

Außerdem sollte man sowas eh generell mit einem (externen-)stylesheet formatieren.
Mit welchem Doctype arbeitest du denn in deinem HTML Dokument?

Gruß TrOuble

Edit:
Da war jemand schneller als ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh