Firefox und die Darstellungsgröße

Lun@tic

Arme Wurst
Moin moin,
folgendes Problem:

Ich nutze meinen PC an einem 40 Zoll LCD und da ist die Schrift doch manchmal sehr klein,vor allem beim Inet-surfen.
Wie kann ich die allgemeine Größe des FF so einstellen,daß sowohl die Schrift,als auch der Rest ansich größer wird?
Wenn ich nämlich nur die Schriftgröße änder,dann überschneidet sich diese teilweise mit anderem Text und Grafiken oder verschwindet hinter Grafiken,so daß der Text garnicht zu lesen ist.

Wäre schön,wenn jemand eine andere Lösung als "Auflösung niedriger stellen" parat hätte;)
p.s.:eigentlich ist das Schriftverschwinden kein reines FF-Problem.Da ich auch die Schriftgröße über XP auf "groß" stehen hab,ist die Darstellung von zb Icq auch nicht mehr ganz korrekt.Das stört mich allerding weniger;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nicht die native Auflösung des Panels eingestellt?
Die müsste irgendetwas zwischen 1366x768 und max. 1920x1080 sein.
Und selbst bei 1920x1080 wird das bei einem 40" nicht wirklich klein.
Oder sitzt du 3 Meter vor dem Display?

Auflösung ist die,welche vom Display vorgegeben wird:1360x768
Und ich sitze ca 2m weg vom TV und da ist mir die Schrift teilweise zu klein beim surfen,wenn ich die Einstellungen nicht änder.Stell ich die Schriftgröße höher im FF,dann hab ich eben diese Überschneidungen verschiedener Texte.

Bei dem Abstand und der Pixelgröße sollte das eigentlich einwandfei lesbar sein mit Standardeinstellungen. Evtl. hilft noch Cleartype. Das macht die Schrift zwar nicht größer aber dicker. Zumindest finde ich die Schrift auf nem LCD-Monitor besser lesbar mit ClearType.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh