• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firefox ruckelt bei Windows Themes

S

siM•Luxx

Guest
Moin =)

Ich habe seit paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem:

Immer wenn ich ein Windows Theme (Skin, Visual Style) installiere,
fängt mein Browser an verrückt zu spielen, der ganze Bildschirm ruckelt immer auf und ab und man kann kaum was lesen oder gar ein Link anklicken, es ist fast unmöglich

Das Problem tritt zwar nicht bei allen Skins auf aber ausgerechnet bei den, die ich gern benutzen würde

Zusätzlich habe ich noch Window Blinds installiert aber das Problem tritt da bemerkenswerterweise nicht auf, wie gesagt, nur bei den Visual Styles!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel speicher hast du? denn das theme und FF verbrauchen viel speicher. evtl. mal nen probe-surf mit dem IE machen.

micropro

1 GB Speicher habe ich, reicht also vollkommen aus dafür,
mit dem I-Explorer habe ich auch schon probiert, klappt bestens, nur bei Firefox tritt das Problem auf,

Aktuell hab ich die 1.5.0.11 Version, aber das macht die Sache nicht leichter, mit FF 2 ruckelte das auch

hat definitiv mit Firefox zu tun, aber ich hab keine Ahnung wie man es abstellen könnte

@FlashKid: Werde es gleich mal versuchen

ich hatte das gleiche problem mit der 2.er version nur isses dadurch weggegangen als ich die themes von Tuneup wieder auf standart gestellt habe.
Tuneup vs Firefox = böse

@ sylvester78: Genau, dieses "zittern" war gemeint.
hab noch nicht ausprobiert, muss erst mal die Themes wieder finden, die nicht gingen :grml:

@ Gradenkov: Ja ich hab den Skin nicht mit Tuneup eingestellt, sondern über Eigenschaften->Darstellung

Danke für die Lösung :)

/edit: ok, es geht, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es wurscht ob ich den skin über tuneup aktiviert habe oder per eigenschaften von anzeige- darstellung.
beides hatte geruckelt. also standart genommen und ne shell datei entpackt :d die das gemacht hat was ich wollte und tata es funtkioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh