• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firefox Probleme (Öfters läd nichts)

Avrojet

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem mit Firefox (v1.5 +WinXP SP2).

Öfters bleibt Firefox beim Laden einer Seite einfach hängen. Das Programm selbst friert zwar nicht ein aber es wird nichts mehr geladen. Das Ladesymbol (die Punkte in Kreisform) drehen sich weiterhin aber es tut sich garnichts. Dieser Zustand dauert meist ca. 30 Sekunden. Im Browserfenster ist dann nur weiß zu sehen. Öffne ich einen zweiten Tab oder eine zweite Instanz von FF, tut sich dort auch nichts. Wenn ich alle FF Instanzen schließe und dann ein neues öffne, läuft alles wieder normal und es wird sofort die jeweilige Seite geladen.

Erst nach dieser Zeit wird auch wirklich die Webseite geladen. Dieses Problem tritt alle paar Minuten auf und ist natürlich sehr nervig.

Hat einer von euch eine Ahnung woran das Problem liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gleiche problem hatte ein kumpel von mir und konnte das mit einer neuinstallation beheben!

Hmm, zumindest bin ich mit dem Problem nicht allein. Das komische ist, dass es nicht immer auftritt. Heute, zB, hatte ich diesen "Ladehänger" garnicht oder besser gesagt, kaum.

Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche Problem...scheint also ein Bug zu sein. Weil Neuinstallation hat es zwar für eine gewisse Zeit behoben aber nun ist es wieder da. Hab festgestellt das ein leeren des Caches von Firefox, ebenfalls für eine gewisse Zeit, das Problem beheben kann.

IcyRocket schrieb:
hab das gleiche Problem...scheint also ein Bug zu sein. Weil Neuinstallation hat es zwar für eine gewisse Zeit behoben aber nun ist es wieder da. Hab festgestellt das ein leeren des Caches von Firefox, ebenfalls für eine gewisse Zeit, das Problem beheben kann.

liegt wohl nahe das der Cache voll ist oder nicht ?
Hatte das Problem auch mal kurzzeitig.(oder war das auf dem IE^^?)

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint wirklich zu stimmen mit dem Cache.

Habe die Sache heute mal beobachtet und als die Ladehänger begannen war der Cache auf ~52MB angewachsen. Im FF ist die Cachegröße bei mir @50MB (default) eingestellt. Da scheint es also einen Zusammenhang zu geben. Als ich den Cache gelöscht habe und FF ging das Problem weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh