Firefox mit grobem Darstellungsfehler

PuLLe

Enthusiast
Hey Leute,

ich bin mit Firefox eigentlich sehr zufrieden, nur muss ich auf einen anderen Browser ausweichen, sobald ich mir ein youtube video anschauen möchte.
Denn mit Firefox sieht es folgendermaßen aus:

Vorweg:
Betriebssystem is Mac OS X - auf meinem Windows Rechner funktioniert es tadellos

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1. Neuinstallation (inkl. Profileordner gelöscht und KEINE Addons installiert)
2. Den aktuellen Firefox 4.x sowie die Firefox 5 Beta getestet
3. Flashplayer aktualisiert
4. Browsercache und sämtliche Cookies gelöscht
5. Anderer Provider (in der WG mit 1&1, zu Hause mit T-Online)

Das alles hat leider nicht geholfen.
Andere Browser wie z.B. Opera und Safari stellen youtube problemlos dar.
Wenn auf facebook youtube videos verlinkt sind kann ich diese auch nicht anschauen. Das embedded video vergrößert sich zwar wie gehabt aber der Player wird nicht dargestellt.
Anstatt dessen habe ich eine weiße Fläche in Größe des Players und es entsteht auch kein Netzwerk Traffic. Also lädt er noch nicht einmal das video.

Ich surfe gerne mit firefox, aber bei jedem youtube video auf safari umschwenken ist auf Dauer zum :kotz:

Hat jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doof gefragt... Hast du es mal ohne Adblock versucht?

1. Neuinstallation (inkl. Profileordner gelöscht und KEINE Addons installiert)

Ja habe ich ;)

Eine Übergangslösung habe ich mittlerweile gefunden: Mit Firefox 6.0a1 (2011-05-23) läuft youtube wie gewohnt. Zurück zu FF 4 oder Beta 5 taucht das Problem wieder auf.

Mit der FF 6 Nightly Build funktioniert es zwar aber das ist ja keine Dauerlösung :( die Version ist ja noch Alpha