FIREFOX importiert nur wenige favoriten vom IE

VeNLooP

Enthusiast
jedesmal wenn ich firefox eine chance geben möchte, bekomme ich einen grund, um dieses programm wieder von der platte zu fegen !!! :wall:

nun ja, viele meiner früheren kritikpunkte wurden mittlerweile schon behoben, nur dieses verdammte fovoriten/bookmark import vom IE ---> FF ist mehr als nur ein schlechter witz !!!

FF bekommt es einfach nicht hin, mehr als nur eine handvoll links vom IE zu importieren, dabei sind es im IE weit über hundert !!!

gibt es eine saubere möglichkeit um alle (!!!) favoriten vom IE zum FF zu importieren, ohne das ich wieder einen riesen hals auf dieses proggy bekomme ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich sitzt wie so oft das Problem vor dem Rechner, aber immer feste druff...

probiers mal hiermit:

Internet-Explorer-Lesezeichen importieren

• Wählen Sie im Internet Explorer Menü Datei > Importieren und Exportieren > Assistent Weiter > Favoriten exportieren > Weiter
  • Wählen Sie den Ordner, der exportiert werden soll: Weiter
  • Wählen Sie im Feld Menü Datei oder Adresse exportieren einen Speicherort und Dateinamen für die Datei mit den zu exportierenden Lesezeichenmit (Favoriten) – z.B. auf dem Desktop unter dem charakteristischen Namen lesezeichen-ie.htm
  • Beenden Sie das Exportieren im Assistenten mit Fertigstellen.
  • Nun kommt der Import in Firefox:
    Menü Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Menü Importieren und Backup > HTML importieren > (x) Aus HTML Datei
  • Wählen Sie die zuvor exportierte Datei aus dem Internet Explorer. Fertig.

Quelle: Andreas Borutta/
Tipps zum Browser Firefox

Wählen Sie im Internet Explorer Menü Datei > Importieren und Exportieren > Assistent Weiter > Favoriten exportieren > Weiter

wo soll das menü bei vista IE sein ???

EDIT: die leiste war nicht aktiviert, jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf eine freie (grau hinterlegter Bereich) Stelle oben, Hacken bei Menüleiste rein

edit:
EDIT: die leiste war nicht aktiviert, jetzt gehts.

soll heißen alle Favs sind da wo sie sein sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf eine freie (grau hinterlegter Bereich) Stelle oben, Hacken bei Menüleiste rein

edit:

soll heißen alle Favs sind da wo sie sein sollen?

yup, mit deinem tip hat es letztendlich geklappt !!!

allerdings entschuldigt es nicht die mangelhafte FF import funktion !!!!

naja, jetzt kann ich den IE in rente schicken !!! ;)

danke für deine qualifizierte hilfe !! ;)

Hi..
-Wie kann man eigentlich im Nachhinein (also nicht nach dem ersten Start nach der Installation vom FF) die Links vom IE importieren!?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh