Fingerprint defekt?

3000N200

Neuling
Hallo habe an meinem Lenovo 3000 N200 folgendes Problem:

Normalerweise starte ich mein Vista mit dem Fingerprint Logon aber neuerdings kommt dort die Meldung "Fingerprint steht nicht zur Verfügung" auch in der Software kommt die Meldung "Sensor ist nicht eingeschaltet" ist das Bauteil defekt oder liegt das an der Software? Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Dank & Gruß Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal im Bios nach ob das Fingerprint Gerät aktiviert ist. Gibt glaub dafür ne Bios Option. Aber bin mir net 100% sicher.

Fingerprint Sensor nicht eingeschaltet

Hallo,
habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass der Fingerprintsensor nicht mehr funktioniert. Am Bios liegt es nicht. Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten das Teil wieder zu aktivieren? Wenn man eine Garantiereparatur durchführen lässt, dauert das ca. 10 Arbeitstage und man sitzt in der Zeit ohne Arbeitsgerät da.
Bin dankbar für jede Hilfe.

LutzZ

hallo,
ich habe ach das selbe Problem seit ein paar tagen... bitte um HILFE!!

Neipa

Installiert mal den vorherigen Treiber über den Geräte Manager. Beim Windows Update scheint irgendwann in den letzten Tagen etwas neues gewesen zu sein, welches den Fingerprint nicht mehr funzen lässt.

danke, aber wenn ich wüste, wo ich den im Gerätemanager finde...
ka wo er da drin ist...
bitte um hilfe

Du könntest auch etwas mehr Informationen zur Verfügung stellen, damit man dir helfen kann: Betriebssystem, letzte Installationen, Treiberversionen, etc.

sorrry...
Also ich habe Winows Vista Home Premium 32bit-Version oben..

ich habe den computer (Lenovo 3000 N200) vor ca 3-4 Wochen gekauft.
ja wie gesagt, ich habe so manche Updates (Lenovo und Windows updates) gemacht, dann habe ich im Startmenü somachne dinge rausgenummen (da er ewig zum hochfahren braucht) und nun geht der Fingerscan nicht mehr (habe im Startmenü wieder alles rückgängig gemacht, hilft aber nichts)

mfg

Habe bei meinem Laptop (HP 8510p) das gleiche Problem gehabt nachdem ich gestern das Windows Update für meinen Fingerprint reader installiert hatte (Hersteller: Authen Tec.). Ich bin jetzt im Gerätemanager einfach zur vorherigen Version zurück gegangen und alles funktioniert wieder wie vorher. Zu finden ist er dort unter:

Personal Authentification device --> Authen Tec Inc. AES2501A

Dann einfach unter Eigenschaften --> Treiber auf vorherige Version klicken.

Problem gelöst, Fingerprint funzt wieder

thx, die Rückkehr zum vorherigen Treiber hat bei mir auch geholfen.
VG LutzZ

Nabend,
ich habe das selbige Problem wie oben beschrieben. Doch leider war ich zu voreilig und habe den Sensor im Geräte Manager deinstalliert und hoffte nach einem Neustart auf Besserung. Nach dem Neustart und nach der quasi Neuinstallation gab es leider keine Besserung und ich bin nach kurzem g**geln hier geladen.

Nun habe ich die Möglichkeit "vorherigen Treiber verwenden" nicht mehr, da ich ihn wohl vorher rausgeworfen habe.

Meine Frage: Kann jmd. den Treiber mir schicken (PN-Mail-ICQ) oder irgendwo hochladen?

Wäre echt spitze!

Vielen Dank !

mfG.

Ist natürlich schwer dir einen Treiber zu geben ohne das du sagst für was für ein Gerät/Betriebssystem bzw. von welchem Hersteller dein Fingerprint reader kommt:confused:

Meinen würdest du z.B. hier bekommen.

Für das Lenovo 3000 N200 gibst hier oder hier einen.

Ansonsten würde ich erstmal auf der Seite deines Herstellers schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh