Findet hier eine Zensur statt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zensur ist immer schlecht, genauso schlecht ist anonyme Diffamierung und nationalsozialistisches Material. Stell dir vor jemand kreidet dich da an, du seist ein "betrunkenes Arschloch, dass in den Flur scheißt" (was mit ziemlicher Sicherheit nicht stimmen wird) und du bewirbst dich bei einer Firma.

Firmen schauen immer häufiger im Internet nach, was sie über diese Person finden können und dann landen sie bei Rotten-Neighbour. Glaubst du du bekommst die Stelle noch?

€dith: Achja, bei beiden Wohnsitzen kann ich diese Schundseite noch erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
weil die seite defamierend ist und man persönlichkeitsrechte anderer beeinträchtig und deswegen in den knast gehen kann???

andere Sorgen hast du nicht? Nein?
verlinkst selber zu einem Blog, in dem behauptet wird die "Zensur" finde bereits bei einem Provider in usa statt. :rolleyes:

Die Seite wird nicht in Deutschland geblockt. Zumindest laut Traceroute...

auf der einen Seite verlangen, dass der Schutz der eigenen Daten aufs schärfste ernst genommen und verteidigt wird aber bei Seiten auf denen der Datenschutz der dort diffamierten mit Füßen getreten wird von Zensur herumschwafeln, wenn dem ein Riegel vorgeschoben wird.

Daran ändert dann auch das Ändern des Thread-Titels nichts mehr...

rette lieber den Regenwald :bigok:

ja es findet Zensur statt, auch Sperrung von Kipo/Nazis ist Zensur - was man davon halten soll muss jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (T-Com) ist die Seite nicht erreichbar.
Mit einem Web-Proxy sollte es jedoch funktionieren...

Sitze hier an "kabel Deutschland" und komme auch nicht drauf.

zuhause hab ich Versatel werds mal montag/dienstag testen wenn ich home bin sitze grade in Berlin.

auf der einen Seite verlangen, dass der Schutz der eigenen Daten aufs schärfste ernst genommen und verteidigt wird aber bei Seiten auf denen der Datenschutz der dort diffamierten mit Füßen getreten wird von Zensur herumschwafeln, wenn dem ein Riegel vorgeschoben wird.

Daran ändert dann auch das Ändern des Thread-Titels nichts mehr...

rette lieber den Regenwald :bigok:

Merci! Musste mal gesagt werden. :wink:

Zensur ist immer schlecht, genauso schlecht ist anonyme Diffamierung und nationalsozialistisches Material. Stell dir vor jemand kreidet dich da an, du seist ein "betrunkenes Arschloch, dass in den Flur scheißt" (was mit ziemlicher Sicherheit nicht stimmen wird) und du bewirbst dich bei einer Firma.

Firmen schauen immer häufiger im Internet nach, was sie über diese Person finden können und dann landen sie bei Rotten-Neighbour. Glaubst du du bekommst die Stelle noch?

zustimm

zwar nicht die feine Wortwahl aber von Inhalt her ganz gut beschrieben.

Da die Seite einem Pranger gleichkommt und auch der deutsche Datenschutz mit Füßen getreten wird (z.B. Wohnort, Telefonnummern, Namen, etc... mit aufgelistet werden) kann die Regierung die Seite nur unzugänglich machen bevor sich es wie ein Lauffeuer verbreitet.

Ich denke das der Datenschutz Vorrang hat. Natürlich ist Zensur nicht die feine Art, aber es ist ein Mittel um wichtigere Sachen zu schützen.

Aber da dies zum Polit-/Weltgeschehen ausartet würde ich euch empfehlen es als Thema für den "Am Puls der Zeit" Thread vorzuschlagen.

Somit *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh