finde meine partition nicht wieder??!!?

tevion

Neuling
servus zusammen,
ich habe ein problem und zwar habe ich gestern eine neue festplatte eingebaut samsung sp2514n die mir ein kollege zuvor gespiegelt hat, mit meiner alten die ich hatte.(speichererweiterung) alles hat super gefunzt rechner hat alles erkannt. also habe ich mir gedacht stellst du weitere 2partitionen her, ich partition magic gestartet und die erste erstellt bis hierhin noch alles ok dann die zweite partition versucht zu erstellen und da ging es los!!:fire: ich wollte von der partition D:Backup 115GB 50GB wegnehmen um eine neue zu erstellen als ich "anwenden" gedrückt habe bei partition magic hat der rechner einen hänger bekommen das heisst: Partition Magic keine rückmeldung!! ich versucht abzubrechen und das war's. *sch.....* ich hab mir gedacht vielleicht ein neustart rettet die aktion nichts zu machen die erste erstellte partition hat er übernommen aber die zweite wegen dem unfall leider nicht!!! und jetzt kommt der hammer wenn ich auf Arbeitsplatz gehe sind alle einschliesslich der neuen partition da nur die partition D:Backup ist nicht zu finden!??!:stupid: wenn ich Partition Magic starte ist D:Backup da und der markierung zu urteilen der inhalt auch, aber auf dem arbeitsplatz ist sie nicht zu finden??!!

ich weiss hab ne menge geschrieben ich wende mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen meine partition wieder zu bekommen habt vielen dank,

euer tevion!!!!!:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
betriebssystem xp home edition und was ist patchlevel??

Mit Patchlevel möchte ich wissen, was für Service Packs du installiert hast und ob du die darauf folgenden Updates drauf hast.

Hintergrund: Windows XP unterstützt erst ab dem Service Pack 1 so große Festplatten. Hast du kein SP Installiert, ist es kein Wunder, dass das passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe service pack2 drauf und habe die platte über einen raid-controller am laufen??!!

hast du der Partition denn einen Laufwerksbuchstaben zugeprdnet?
Wenn nicht findet PM sie und im Arbeitsplatz taucht sie nicht auf

Also ich habe generell ein Problem erkannt, beim Nf4 Chipsatz.

Als ich im Raid0 eine 2-te Partition erstellt hatte, stutzte ich nicht schlecht, als ich feststellte, dass die Datentransferrate völlig einsackte.

Auch über's LAN.

Wenn ich also eine Datenmenge vorher innerhalb 8 Minuten über's GB LAN kopieren konnte, wurden die gleichen Daten auf die erstellte 2-te Partition nur noch mit 10x - 20x langsamerer Geschwindigkeit übertragen.

Auch im System selbst, ist der Zugriff auf die 2-te Partition sehr langsam...

Hab verschiedene Methoden ausprobiert. Also eine 2-te Primäre Partition, als auch eine Logische.

Bei beiden Lösungen ist das Ergebnis der Transferrate gleich. Die Leistung knickt beim Lese- und Schreibzugriff auf die 2-te Partition völlig ein.

Daher kann ich aus meinen Erfahrungen nur raten... Innerhalb eines RAID 0 Verbundes keine 2-te Partition erstellen.

Übrigens verhielt sich Partition Magic genau gleich. Du musst nur sehr lange warten, danach beendet er seine Arbeit schon.

Aber es ist effektiv der Wurm drin. Denn die danach erstellte Partition ist einfach extrem, wirklich extrem langsam. Folglich leidet das ganze System darunter.

Ich hab's sofort wieder rückgängig gemacht.

ja natürlich habe ich dieser partition einen laufwerkbuchstaben gegeben und davon mal abgesehen diese partition war ja schon da! sie war schon vorhanden ich wollte nur von der partition eine weitere erstellen und mitten beim erstellen der partition hatte entweder der rechner oder das programm einen hänger und nichts ging. das blöde war nach 10min habe ich gedacht das wird nichts mehr und habe den vorgang abgebrochen nachdem mir angezeigt wurde: Partition Magic keine rückmeldung!! habe einen neustart gemacht und am arbeitsplatz wird mir der laufwerk nicht mehr angezeigt nur noch bei PM???????!!

hi

geh ma system/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung

dort solltest du die nicht angezeigte partition finden und neu formatieren und partiitonieren können.. war bei mir so

Ich hab nen nfoce 4 raid mit 4 Partitionen und keine Probleme damir, ich hab nen durchsatz von 115. Daran sollte es also nicht liegen!

MfG

@fischhirn werde es mal versuchen aber die daten gehen futsch dadurch oder auf der partition nach dem formatieren??

ja die würden weg gehen.. wie und ob man das ohne datenverlust retten kann weiss ich nicht.. oO

ich glaub es gibts progs dafür aber hab sie vergessen...

so ich habe es geschafft ohne das die files futsch gegangen sind! und zwar habe ich die partition gelöscht und habe es mit hilfe von acronis recovery expert zurück geholt 20-30min arbeit aber die daten vollständig wieder zurück! habt aber trotzdem vielen dank für tipps und hilfe:bigok:

*respekt* an das board

mfg tevion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh