Finde keine Treiber für AVX-8fach-DVD-Brenner

Pro

Neuling
Tach zusammen

mein PC erkennt meinen DVD-Brenner nicht mehr... Im Gerätemanager wird das Gerät zwar noch angezeigt, aber der Treiber kann nicht mehr geladen werden. Jetzt finde ich leider keine Treiber für den Namen, unter dem das Gerät im Geräte-Manager aufgeführt ist (AXV CD/DVD-ROM SCSI). Zusätzlich werden noch zwei andere DVD-Laufwerke unter nem anderen Namen angezeigt, einmal IDE und einmal Generic.

greetz
da pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du da im Geräte-Manager siehst ist nicht dein DVD-Brenner sondern ein virtuelles Laufwerk.
Wenn ich mich richtig entsinne ein Alcohol 120% Laufwerk.
Das Generic das da auftaucht ist ebenfalls ein virtuelles und zwar von Daemon Tools.
Das IDE Gerät wird wohl dein Brenner sein.
Ist der richtig angeschlossen? Falls ja mal Atapi-Treiber ausprobieren...
Wenn du Nero hast, das mal neu installieren, hat auch schon mal geholfen.

okay thx... wo seh ich denn was das fürn ne komplette modellnummer hat oder sowas?

ich hab das jetzt so hinbekommen, dass ich einfach mal Wiederherstellung von vor 3 wochen geladen hab... weil wäre sau schwer geworden einen Treiber von CD zu installen :lol: hrhrhr naja diesmal hats noch geklappt ;) aber fürs nächste mal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh