Finanzierung für Zivi

U3mi

Semiprofi
Hallo,

also da ich zur Zeit den Zivildienst leiste, wollte ich mal fragen, ob Ihr einen Internetshop kennt, bei dem ein Zivildienst leistender seine Sachen finanzieren kann. Wären lediglich Grafikkarte, Ram und Festplatte.

Mfg U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss geht das bei Alternate z.B.

Sollte aber noch bei mehreren Shops gehen.

gibt es denn noch mehr Shops, denn habe mit Alternate keine guten Erfahrungen gemacht.

^Da bist du nicht der einzige^^

Kann aber auf Anhieb jetzt keinen anderen Shop nennen...

suche einen der das macht, wenn man arbeitslos ist und nur geld vom amt bekommt!

Du bist Zivi, dein Einkommen kann also nicht verpfendet werden, da zu gering. Und du hast sicherlich auch keinen festen Arbeitsplatz zu dem du zurückkehren wirst. Wer soll also eine Finanzierung übernehmen?

Kauf dir ein Notebook, habe schon von vielen gehört das es Großhandelsketten wumpe ist was du verdienst, hauptsache die Raten komme. Jedoch musste dann bei Real und Co zuschlagen.

Naja, es ist nun mal so, dass man ohne geregeltes (pfändbares) Einkommen nur sehr schwer einen Finanzierungsvertrag bekommt (wenn überhaupt).
Ich kenne jedenfalls keinen Internetshop, der auf so etwas eingehen wird (und das ist ja auch irgendwie verständlich ;)).

Mein Tipp:
Sparen oder einen "Kredit" im Bekanntenkreis aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wenig bekommt ein Zivi nun auch nicht, dass man da nicht mal 200 € von zusammensparen könnte... Ansonsten aufs Weihnachtsgeld warten (ok, is noch weit weg) oder mal ein paar Essenskarten sammeln ;)

Greetz
SchePi

hol dir ne kostenlose Kreditkarte (Amazon zum Beispiel, die ist im ersten Jahr kostenlos)

Zumindest ich hab bei meiner Amazon-Visa obwohl ich studiere und nur ein geringes Einkommen hab, welches ich bei der Beantragung noch nicht mal hatte, 2500€ Kreditrahmen bekommen.

Dann kannste das stück für stück darauf zurückzahlen. (natürlich mit Zinsen aber ne 0% Finanzierung kriegste ja nirgendwo) Mindestens 5% vom Schuldenbetrag pro Monat. Bist aber sehr flexibel und kannst einen Monat 5% zahlen, im nächsten dann 20%, je nachdem wie du willst.

bekommst sogar noch nen 20€ Gutschein dazu bei amazon.

nach dem ersten Jahr wieder kündigen, weil ab dem zweiten kostet die 20€ pro Jahr.
Ansonsten frag doch mal bei deiner Bank nach.

Ein bisschen disziplin ist dabei natürlich vorausgesetzt, sonst artet das schnell aus ;)

Ich habe mir eben auch diese Amazonen Visa Karte bestellt.

Ob ich die bekomme? :-[

ich habe vor ein paar Jahren für meinen BESTEN FREUND ein D2 Vertrag gemacht. Damit das meine Eltern damals nicht motbekommen haben wir das so geregelt das er die Briefe bekam. Nach langer Zeit stand dan der Gerichtsvollzieher vor der Türe mit Haftbefehl. :-[ Ich bekam eine letzte Chance da ich Nachweisen konnte das es nicht meine Schuld war. Ich habe alles in Raten bezahlt. Ob ich noch "Negative Schufa" bin, weiss ich nicht aber das hat nicht nur Geld gekostet, sondern auch einen guten Freund.

ich bin mal gespannt ob ich die Karte bekomme. Ich habe erst vor ein paar Monaten 2 Base Verträge abgeschlossen. Ohne Probleme.
Hinzugefügter Post:
Achja, man kann sofort einkaufen mir der Karte, soviel ich verstanden habe. Mach ich aber besser erst wenn das ganze "durch" ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ne es geht auch jetzt schon. wenn ich "zur kasse" gehe, steht schon die nummer der karte und so da.

2500€? Wie willst du das bitte abzahlen? In 50€ Raten? mich wundert das die das überhaupt gemacht haben!

hol dir ne kostenlose Kreditkarte (Amazon zum Beispiel, die ist im ersten Jahr kostenlos)

Zumindest ich hab bei meiner Amazon-Visa obwohl ich studiere und nur ein geringes Einkommen hab, welches ich bei der Beantragung noch nicht mal hatte, 2500€ Kreditrahmen bekommen.

Dann kannste das stück für stück darauf zurückzahlen. (natürlich mit Zinsen aber ne 0% Finanzierung kriegste ja nirgendwo) Mindestens 5% vom Schuldenbetrag pro Monat. Bist aber sehr flexibel und kannst einen Monat 5% zahlen, im nächsten dann 20%, je nachdem wie du willst.

bekommst sogar noch nen 20€ Gutschein dazu bei amazon.

nach dem ersten Jahr wieder kündigen, weil ab dem zweiten kostet die 20€ pro Jahr.
Ansonsten frag doch mal bei deiner Bank nach.

Ein bisschen disziplin ist dabei natürlich vorausgesetzt, sonst artet das schnell aus ;)

2500€? Wie willst du das bitte abzahlen? In 50€ Raten? mich wundert das die das überhaupt gemacht haben!

Ne ne ich glaube ihm das! Ich erlebe das öfters bei Bekannten usw wie die mit ihren 800 Euro im Monat "solche Dicken" Karten besitzen und "lächerliche" Beträge zurückzahlen.

naja ichj bin arbeitslos zz, und bekomme doch wohl kaum ne Kreditkarte!

Doch das kannst du! Bei Schufa sieht es sicher anders aus aber als Arbeitsloser kannst du ne Karte bkommen. Steht auch einiges bei Google.

und dann zahle ich die sagen wir mal 800€ mit 10€ pro monat ab oder wie? Naja das wird glaube nix!

Kauf dir ein Notebook, habe schon von vielen gehört das es Großhandelsketten wumpe ist was du verdienst, hauptsache die Raten komme. Jedoch musste dann bei Real und Co zuschlagen.

genau und wenn eine Rate nicht gezahlt wird ist der Gesamtbetrag sofort fällig und wird dann doch mit 8-12% verzinst....dann bist ud in der Schuldenfalle

spar dir 300€ an oder borg Dir was von Bekannten zusammen....wer nichts hat kann auch nichts kaufen.....

Zuletzt bearbeitet:
und dann zahle ich die sagen wir mal 800€ mit 10€ pro monat ab oder wie? Naja das wird glaube nix!

Du kannst 5% abzahlen oder einen Festbetrag "einstellen". Also entweder 5% oder 50 Euro, das ist MINIMUM.

Regelmässiges bezahlen ist aber PFLICHT, sonst biste dran! Durch regelmässiges bezahlen, gewinnst du vertrauen und das wirkt sich immer positiv aus.

Ich habe mir über ein Möbelhaus damals ein ein paar Möbel über CityBank finanziert. Ich habe 2 jahre lang immer ohne Probleme bezahlt und nun bekomme ich im monat mindestens 2 angebote... 10.000 - 15.000 euro. UND DIE WUSSTEN das ich einen negative eintrag hatte.

was ist aber wenn mal ne rate nicht gezahlt werden kann?

Dan solltest du ein Brief bekommen. Erst mal Harmlos. Vielleicht auch Strafgebühren 3,50 bis 15,00 Euro. Zahlst dan spätestens am Nächten Monat wird kaum was passieren, sonst ---> SCHUFA!

EDIT:

Wenn du jetzt schon befürchtest, nicht zahlen zu können. LASS ES!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, wenn man für neue PC-Hardware keine Kohle hat - dann muss man sich eben erstmal mit dem alten PC begnügen und sparen.
Aber nur, um jetzt einen PC aufzurüsten (was ja eh mehr als Hobby einzustufen ist) einen Kredit aufzunehmen und sich in Schulden zu stürzen ...naja, wo soll das dann noch enden?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, wenn man für neue PC-Hardware keine Kohle hat - dann muss man sich eben erstmal mit dem alten PC begnügen und sparen.
Aber nur, um jetzt einen PC aufzurüsten (was ja eh mehr als Hobby einzustufen ist) einen Kredit aufzunehmen und sich in Schulden zu stürzen ...naja, wo soll das dann noch enden?! ;)

Full Ack!
Dafür nen Schufa Eintrag riskieren? Nö, danke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh