Finale Version der Unreal Engine 5 – Basis für nächstes Tomb Raider

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
unreal-engine.jpg
Im Rahmen der Entwicklungsphase der Unreal Engine 5 machte diese schon häufiger auf sich aufmerksam. Die wichtigsten Technologiekomplexe innerhalb der nun finalen Version 5 sind Nanite und Lumen. Lumen ist eine Global-Illumination-Technik (GI) – dient also der Berechnung der kompletten Beleuchtung. Nanite ist ein Micro Polygone Rendering, welches geometrische Informationen in bisher ungesehener Detailtiefe darstellen kann. Zuletzt konnte die Unreal Engine 5 in der "The Matrix Awakens"-Demo ihre Stärken unter Beweis stellen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finale Version würde ich es nicht nennen. Eher erste fertigentwickelte Version der Engine. Die Finale Version wird bestimmt wieder 5.5 aufwärts
 
TIL es kommt schon wieder ein neuer Tomb Raider. Sollte die Geschichte nicht dem letzten Teil erstmal abgeschlossen sein?
 
@L0rd_Helmchen Man kann ja eine neue Geschichte starten. Ich mochte die neue Trilogie sehr, also darf's gern weiter gehen.
 
Sehr schön wie sich das mit der Unreal Engine entwickelt. Hab auch recht früh angefangen damit zu arbeiten. Die ganzen Tools & Librarys sind gerade für kleinere Entwickler echt mega. So kann man sich mehr aufs Game design fokussieren und seine Ideen recht schnell umsetzen.
 
TIL es kommt schon wieder ein neuer Tomb Raider. Sollte die Geschichte nicht dem letzten Teil erstmal abgeschlossen sein?

Das kommende TR soll die älteren Teile und die Reboot Teile in Verbindung bringen. Bin gespannt, wie sie das machen wollen.
Mir haben die letzten drei Teile gut gefallen (wobei ich sagen muss, dass Shadow of the Tomb Raider leider etwas dröge war) und ich hätte auch Lust auf weitere Spiele.
 
Ich hätte auch Lust auf einen neuen TR.
Allerdings befürchte ich da ja auch wegen der UE 5 Basis einen Release im Epic Schmutz only Store.
 
Ich hätte auch Lust auf einen neuen TR.
Allerdings befürchte ich da ja auch wegen der UE 5 Basis einen Release im Epic Schmutz only Store.
Ob jetzt der Epic oder Steam Store, wo ist da außer "ICH WILL NICHT" der Unterschied? Steam hat sich einfach viel zu lange faul ausgeruht und somit die Möglichkeit für erfolgreiche Konkurrenz überhaupt erst geschaffen.
 
Allerdings befürchte ich da ja auch wegen der UE 5 Basis einen Release im Epic Schmutz only Store.
Dann halt ein halbes Jahr später mit allen DLC's, fertiggepatcht und für die Hälfte des Preises bei einem anderen Anbieter
 
Ich hätte Lust auf neue Teile, die wie die Alten aufgebaut sind: Keine mieser Clone des sowieso schon miesen Uncharted.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh