[Kaufberatung] Finale AM2+ Aufrüstung

Welche Core?

• Kuma

Stimmen: 5 45,5%
  • Toliman

Stimmen: 4 36,4%
  • Brisbane

Stimmen: 1 9,1%
  • Windsor

Stimmen: 1 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Vagabund

Enthusiast
Hallo

ich habe mir heute mein neues Brett bestellt, ien 790GX Chipsatz ist es ^^ Nun suche ich noch eine Prozessor. Mehr als 100€ dürfen es nicht sein O_O Ein QuadCore macht vlt. wenig Sinn, da ich ab und zu etwas programmiere, ein bisschen zocke (NfS, Strategiespiele) und joa ANno halt +.+

Es liegen also 3 Prozzis zur Auswahl:
X2 6xxx
X2 5xxx (Black Edition)
X2 7750 Black Edition
X3 8xxx

Ich weiß nun nicht so genau, was sinnvoll ist. Natürlich ist ein X3 schon nicht übel wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht, aber ein starker DualCore kann ja so schlecht nicht sein. Wäre schön, wenn ich ma bisschen feedback bekommen würde ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du auch übertakten?

bin jetzt von nem x2 5000+ auf den x3 8750 umgestiegen, ich finde es war ein guter wechsel :)

Ich könnte auch einen 9950 Agena core holen,d as ginge auch noch ôo was wäre denn da nun ne gute Wahl? ~.~ ich meine, proftier ich denn von den 4 kernen oder eher nich??

Mit deinen Anforderungen profitierst du kaum bis gar nicht von mehr als 2 Kernen. Lohnen würde sich daher vorallem ein hochgetakteter Dualcore.

Also ein 6400+ oder ein X 7750, richtig? Und dann wohl eehr der Kuma, weil OC is ja kein Ding ^^ 3 Ghz sollte schneler sein als edr 6400+??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh