Final Fantasy XVI: Releasedate und neuer Trailer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
square_enix_logo.png

Die japanische Spieleschmiede Square Enix hat jetzt Final Fantasy XVI für Sonys PlayStation 5 angekündigt. Der neueste Teil des FF-Franchises soll weltweit ab Sommer 2023 erhältlich sein. Im Zusammenhang mit der Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins gibt es zudem einen passenden Trailer namens "Dominance", der weiter unten im Artikel eingebettet ist.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh gott, wenn die schon damit werben müssen wiran sie alles gearbeitet haben.....

Naja alles anch FFX ist für mich schon nicht mehr FF. Das 10er war auch schon für meinen geschmack grenzwertig. Ich bin ja mit 7 gross geworden, für mehr hatten wir kein geld. Das ist meine bemessungsgrundlage.
 
Hauptsache immer als erster seinen Senf dazugeben :fresse:
 
15 war jetzt nicht so der hammer... hoffentlich wird 16 besser
 
Für einige Insider war SEGAs Phantasy Star Reihe die besten japanischen Rollenspiele‼️

Es bot im Gegensatz zu der Dragon Quest und Final Fantasy Spielreihe eine fortlaufende Geschichte.

Wie immer war SEGAs eigene Marketingabteilung nicht in der Lage daraus mehr Kapital zu machen.

Final Fantasy XVI wird gut, ist aber schon lange nichts besonderes mehr. Hoffe SEGA entwickelt ein Phantasy Star 5 und lässt die Online Reihe ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott, wenn die schon damit werben müssen wiran sie alles gearbeitet haben.....

Naja alles anch FFX ist für mich schon nicht mehr FF. Das 10er war auch schon für meinen geschmack grenzwertig. Ich bin ja mit 7 gross geworden, für mehr hatten wir kein geld. Das ist meine bemessungsgrundlage.
I feel you. FFX war toll, X-2 schon irgendwie schräg, aber die Teile danach auch nur angezockt und liegen gelassen. VII - X waren ganz großes Kino :d
Generell bin ich mit Square Enix Umsetzung von 3d Action RPG unzufrieden. Star Ocean 2 z.b. hab ich geliebt, die folgenden Teile aber nicht angucken können....
 
I feel you. FFX war toll, X-2 schon irgendwie schräg, aber die Teile danach auch nur angezockt und liegen gelassen. VII - X waren ganz großes Kino :d
Generell bin ich mit Square Enix Umsetzung von 3d Action RPG unzufrieden. Star Ocean 2 z.b. hab ich geliebt, die folgenden Teile aber nicht angucken können....
Mir gefiel das ATB system sehr. Dieser moderne TALES abklatsch ist einfach nicht so mein ding. Das ff VII remake habe ich gar nicht erst angespielt. Grottige OST, ne danke
 
Ja doch das Remake will ich schon noch spielen. Jetzt wo es mal für den PC rauskam und in 10 Jahren dann auch mal für ~30€ angeboten wird :rolleyes:
Ich weiss wie du meinst, das Kampfsystem taugt mir auch nicht, aber als altes FF7 Fanboi Kind werde ich mir das schon geben
 
Ich bin sehr hoffnungsvoll und es macht mir Lust, ich will heroische Fantasy von Feuerburgen und Drachen und keinen Emo-Cyberpunk.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh