*****Final Fantasy XII für die PS2*****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Azrael97 schrieb:
Ja FF 12 :banana: .

Das wird einfach ein super Spiel, werds mir auf jedendfall holen. In Jap müsste es ja schon draußen sein. Schade das es dann noch immer so lange dauert bis es bei uns erscheint. Aber is halt viel zum übersetzen.

Na ich bin froh das es überhaupt in Europa erscheinen wird:asthanos:

Azrael97 schrieb:

thx, wird dann schon für die PS3 kommen soviel ich weiss.:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
3 und teil 7 waren die 2 besten 8 war etwas kitschig und der 9 teil war das absolute kindergarten abenteuer...
schade das sowas nimmer fürn pc kommt

Ich fand den siebten und achten (Japano RPG´s sind meistens kitschig :d) Teil wirklich gut.
Der neunte war richtig enttäuschend.
Wird der zwölfte Teil eigentlich ein Online oder nur Singleplayergame werden ?

Sehr schön, dann werd ich mir mal das durch den Kopf gehen lassen ob ich mir ne PS3 hole.

für mich muss ein rpg eine richtig packende story haben alla ff3 oder ff7 wer war nicht geschockt als aeris gestorben is zb sowas muss dabei sein nicht so oblivion das is für mich keine story sondern bloss rumlaufen und prügeln wie bei nem 3d shooter halt

Jup, ich freu mich auch schon wahnsinnig auf Final Fantasy XII. Hab Teil VII bis X gezockt und fand die eigentlich alle super, wobei VIII imho der Schwächste war, weil die Story total absurd war.

FF IX fand ich richtig witzig. "Kindisch" kann ich es eigentlich nicht finden. Allein schon die tollen, detailreichen und Athmosphärischen Städte :drool: . Treno z.B. find ich absolut toll gemacht.
Teil X is bis auf das nervige Sphärobrett und der oft dämlichen Kameraansicht auch sehr gut, wobei man sich nicht mehr so gut in die Figuren reinversetzen kann, wie in VII und IX.
Teil VII ist ja sowieso der Klassiker und einfach nur HAMMER. Gabs da nicht mal so ein Gerücht, dass das mit aufpolierter Grafik als Remake erscheinen soll?

Die frühen Teile I- VI hab ich auch angespielt (VI sogar relativ weit), aber ich hatte erstens nicht so viel lust, wegen dem ganzen englisch und die grafik ist auch schon seeeehr alt. Hat alles so'n bissel was von GameBoy Advance-Grafik.

Teil X-2 und XI halte ich nicht für Final Fantasy Spiele, da sie absolut nicht mit der für FF cineastischen Story und dem Charme aufwarten können. ;)

Bin auch sehr großer FF-Fan
habe 6-10 alle Teile mehrere Male durch.
Alle Teile sind wahre Kunstwerke.
Jeder Teil hat seine Pro und Kontra gehabt.

Bei FF 7 fand ich die Story hammer, Charaktere cool, Chocobo züchten war Spaßig. Es gab viele Minigames..

Bei FF8 war das Kopplungssystem hammer, es gab viele coole GFs, Limits waren cool, das Kartenspiel war spaßig und man hatte viel Freiheit. Außerdem war es mein erstes FF und ist aus dem Grund irgendwie mein lieblings FF geworden ;)

In FF X gabe es zum ersten mal Sprachausgabe, ich finde, dass sie viel zur Atmosphäre des Spiels beigetragen hat und möchte auch in kommenden FF Teilen auf eine gute Sprachausgabe nicht mehr verzichten wollen. Des weiteren waren die kämpfe strategisch (durch das ein und auswechseln von leuten im Kampf, mit bestias kämpfen)
Langzeitspaß - Es gab auch im end game viel zu tun (monster range, schwarze bestia u.a.) Leider war es ein wenig linear und es gab keine "wirkliche" 3d karte.

Zuletzt bearbeitet:
du hast teil 9 vergessen :d .

ich find das kartenspiel bei ff9 nämlich wesentlich besser als bei ff8.....

also zu FF 9:
fand ich persönlich, wie viele andere auch, am schlechtesten.
das abiliy system hat mir überhaupt kein spaß gemacht. die limits waren nicht so toll und waren nicht so hilfreich wie in den vorgängern. Die charaktere haben mir nicht gefallen und das mittelalterliche zeitalter war auch nicht so mein ding.
natürlich hat es auch seine positive seiten gehabt.
Schatzkarten suche war richtig cool und motivierend. man konnte mit 4 leuten fighten, kartenspiel war auch spaßig, obwohl mir das von FF 8 besser gefallen hat ;)

Finden ja mehr Leute FF 9 net so gut wie ich gedacht hätte.
Also der 9te ist noch einer meiner Lieblingsteile,liegt wohl daran weil das der erste Teil war den ich intensiv gezockt habe,mein Bruder hatte sich mal früher FF7 geliehen und ich durfte es net spielen,ich weiß noch wie geil ich das 7er fand als ich es zum ersten mal sah,ich finde es jetzt auch noch top,aber ich habs bis jetzt noch nie durchgespielt weil ich es selber nicht habe,was sich aber bald ändern wird.

Also ich fand den 7ten Teil einfach top so weit wie ich ihn gespielt habe,den 9ten auch,8er find ich auch recht gut(ok habs nur mal angezockt und früher die Demo gespielt),aber nicht so gut wie 7 und 9.
Das 10er fand ich auch sehr gut.

Am meistens fühle ich mich aber noch zu FF9 und FF7 hingezogen,FF9 einfach weil ich noch sehr klein war als ich es spielte und es das erste FF war wo ich überhaupt richtig gespielt habe und FF7 weil es wirklich eine Top Story hat,die Charaktere sind klasse und ich es schon als kleines Kind toll fand,aber nicht spielen durfte was ich jetzt wohl langsam mal nachholen werde^^

Ich kann nicht sagen welcher Teil für mich der beste ist,jeder hat seine postiven und negativen Sachen.
Vielleicht sollte ich mir einfach mal alle Teile die ich noch nicht habe holen und dann ein Teil nach dem anderen durchzocken,dann kann ich jeden Teil besser bewerten,aber dürfte dann trotzdem nicht sagen können welcher mir am meisten gefällt,weil ich eigentlich alle top finde.

Aber ich freue mich schon auf FF12 und 13,das wird bestimmt genial,man kann nie genug Final Fantasy spielen.

Achja,mir fällt nochwas zu FF9 ein,die Kindergrafik wie viele sagen ist etwas wo das Spiel auch ein bisschen toll macht,ich war glaub ich 11 oder 12 als ich es gespielt habe,keine Ahnung mehr und meinte immer zu meinem Bruder bevor ich es gespielt habe "Ach,das ist doch voll die Kindergrafik,ist bestimmt net so toll"
Tjo und als ich es gezockt habe hat man mich nimmer von der Playstation wegbekommen^^

Verdammt,irgendwie hab ich jetzt Lust FF7 und FF9 zu zocken,grml,also FF9 hab ich eh hier.
Naja,ein bisschen zocken schadet nie^^

Super.Werde es mir auf jeden Fall zulegen.Bin net so der Freak aber habe glaube ich den 8,9 und/oder 10 Teil gespielt.War mein ich auf der PS1.Hat superviel Spass gemacht.Der neue Teil ist Pflicht:banana:

An meinem namen sollte man ja sehen welcher teil mein liebling ist;)

Ich fand aber 8,9 und 10 nicht schlecht, aber im vergleich zu 7 langweilig.

Bald kommt crisis core für den PSP. Man spielt Zack!!!!!!! :drool:

das remake von 7 was angesprichen wurde ist erstmal nicht geplannt. Es gab nur eine PS3 Tech demo vom Intro

@ sephiroth
also das du die anderen FF Teile im gegensatz zu FF7 langweilig findest, finde ich schon ein bisschen übertrieben und kann ich nicht ganz nachvollziehen...

könntest du das ein wenig erläutern? :)
was hat FF7 was dir die anderen Teile nicht annähernd bieten können? bzw. weshalb bist du nicht so sehr von den anderen Teilen überzeugt?

Interessiert mich halt was andere FF-Fans positiv bzw. negativ an den verschiedenen Teilen finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die geschichten die in 8-10 erzählt wurden einfach nicht sehr überzeugend.
Sicher die Spiele waren nicht schlecht und ich habe sie auch respielt, doch irgendwie fehlte mir da etwas.

Ich Finde die welt einfach glaubwürdiger, die story intensiver, das Materia system Genialer, die protagonisten einzigartiger und Sephiroth ist einfach der beste bösewicht aller zeiten :drool:

Aber das ist natürlich nur meine ansichtssache.

habe ich schon den perfekten soundtrack erwähnt?:d

jo, der FF 7 Soundtrack ist echt hammer.
Die Musik von den anderen Teilen finde ich aber auch sehr gelungen.
Musikgenie Nobuo Uematsu verleiht der FF-Reihe mit seiner Musik immer wieder viel Atmosphäre :)

final fantasy 7 is einfach hammer genauso wie der 3 teil ab dem 8 hats einfach nachgelassen. wobei er immer noch gut is aber den 9ten teil hab ich echt nicht lang gezockt
mit kindisch mein ich einfach
da spielt man kiddis??? die sich aber auch noch so aufführen
nene das is kein ff mehr

und ff7 gibt es fürn pc mittlerweile mit grafikpatches und so faxen also höhere auflösungen high def models also die ausn kampf übertragen in die karte.

kennt ihr das movie vielleicht? is zwar auch schon alt aber trotzdem gut
http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/1144/1839/Final_Fantasy_VII/PS3_Tech_Demo

:)

http://ps3.qj.net/uploads/articles_module/41186_ffviiegm.gif

fragt mich aber nich ob das jemals rauskommt
denke eher nich

Zuletzt bearbeitet:
Der 8te Teil ist immer noch mein Lieblingsgame, gibt´s für diesen evtl. auch ein Grafikpatch ?

Also da sprichste mir aus der Seele. Der 9te war einfach nur mies. Die Story und dass man so Kiddies steuern musste fand ich nicht so besonders. Der Spielspass hat sehr schnell nachgelassen...

Hi,

ich war früher nie son FF Fan , meine Kumpels haben das immer gespielt und ich sagte inner schule immer "oh man hört auf mich voll zu labern mit som scheiss^^", dann meinte einer zu mir "ach komm ich leih es dir mal und dann kannst du dich überzeugen das es geil ist!". OKay was hab ich gemacht^^ es mir mal angesehn und was ist draus geworden ein FF FAN^^, ich hatte damals den FF8 ausgeliehn und in den hab ich mich auch verkuckt, FF9 nur kurz war irgentwie so komisch,FF-X und FF-X-2 sind meiner meinung nach auch ziemlich gut nur nicht ganz so gut wie FF8. Nur ich weiß nicht aber ich konnte nie FF8 durchspielen ^^ , ich weis ihr denkt nun , hallo was das fürn nub :d, aber als ich in so einen lösungsbuch geschaut habe , wollte wissen wieviel HP die Hexe hat, und gesehn habe das die über 2mio hat. Hab ich es mit einem kumpel versucht nach 2 h 30min haben wir leider verloren^^. Hatte alle meine Gifs und so eingesetz aber hat nichts gebracht. ich hatte aber alles eigentlich eden und so halt alle chars auf lvl99 und ich hatte auch alles specials drauf von (dings wie heist er noch mal die hauptfigur^^).Aber naja. FFX und FFX-2 hab ich schnell durchgespielt war aber auch cool. FF7 hab ich nie in den händen gehabt, wollte ich mir nun mal zulegen und mal durch spielen weil alle sagen das dieser teil der geilste sein soll! Ich weiß nur vom kumpel das man irgentwie in waffen abilitys einbauen kann (feuer,wasser,eis,blitz)== stimmt das= Mehr weis ich nicht darüber :d

edit: FF12 kommt für ps2 oder ps3?
MFG

FF7 hab ich nie in den händen gehabt, wollte ich mir nun mal zulegen und mal durch spielen weil alle sagen das dieser teil der geilste sein soll! Ich weiß nur vom kumpel das man irgentwie in waffen abilitys einbauen kann (feuer,wasser,eis,blitz)== stimmt das= Mehr weis ich nicht darüber

shame on you ;)

ja das geht

aber grafisch is der 7 teil bloss im kampfmodus gut bei alles andrem musste n auge zudrücken sonst spielste nicht lang

Ich würde FF in 10 Jahren auch noch zocken, da das spiel an sich hammer ist.
Die Grafik wird dann bestimmt noch weniger Leute ansprechen, der Spielinhalt bleibt aber noch genauso genial und spaßig wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann spiel den 3ten teil der is mindestens genauso geil aber das is halt noch komplett 2d

Du meinst doch den mit Terra und co. oder? hab ich schon ;)
Ist glaube ich den USA unter den Namen FF 6 erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, da freue ich mich natürlich auch drauf :bigok: Bin mal gespannt wie die Story wird.

Findes es aber schade das die das rundenbasierte Weckgelassen haben :/

ne in der usa is der 3 teil der 6 in japan so rum
aber ja is der teil

was FF ohne rundenbasierdes fighten?

und wenn du bock hast kannste auch alle phantasy star probiern die sind auch super vorallem haben die eine weiterlaufende story von teil zu teil

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh