Filter für Lüfter?

Ecard

Neuling
Hallo,
ich habe mir vor kurzem nach Empfehlung von einem Kollegen Filter für meine Lüfter im Gehäuse gekauft, weil mein Board ziemlich eingestaubt ist. Nun habe ich die Dinger (siehe Foto) hier liegen und weiß nicht wie die eingebaut werden. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß
Ecard

Anhänge

• Filter.JPG
    Filter.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dinger werden halt vor den lüfter gebastelt, haben die keine halterung zum aufstecken oder so? ist halt nur das prob, daß man die relativ oft dann sauber machen muss, weil die sich ja zusetzen vom staub.

Die kannst du auseinander nehmen. Und dann sind in der Rückseite 4 Löcher. Da kommen die Schrauben durch, die auch den Lüfter fixieren. Dann Vlies wieder hin und Kappe drauf, fertig.

Die Dinger musst du aber wirklich oft saubermachen. Die stauben ruckzuck zu und dann kommt kein Lüftchen mehr durch ;)

Das blöde ist das ich ein High Tower habe und in dem Lüfterhalterungen eingebaut sind. Nur da passt leider nur ein Lüfter rein. Gibt es da noch Hoffnung, oder wird das nichts mit dem vorbasteln? Nur das Sieb passt nicht ich die Lüfterhalterung, es ist zu breit bzw. hoch. Und ich befürchte das ich es auch nicht vor dem Lüfter setzten kann der in dem HDD-Schacht sitzt. Oder hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie?

nimm den "sieb" aus der halter ung und klebe ihn mit gutem Klebeband am lüfterfest oder versuche ihn mal zwischen lüfter und halterung zu quetchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh