• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

filme schneiden...

Der Schmu

Enthusiast
Hi ich brauche ein gutes programm um filme zu schneiden

virtual dub is ganz ok, aber man kann das video nur als avi speichern danach un das wird rießen groß un muss wieder umcodiert werden...............
von windowsmoviemaker mag nur wmv -.-
€geht darum große filmdateien auf 2CDs zu brennen

also einfach ein prog das die audiospur un die frames bis dahin rauslöscht... und nich noch andere sachen von mir will

thx schonma mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten nimmste wirklich Virtual Dub Mod. Wenn du dort den Codec und die Qualität, die du haben willst, auswählst, wird das Video doch garnicht so groß. Außerdem kannste durchaus damit noch andere Container außer avi als Zielcontainer nehmen (ogg und mkv).

un wie geht das? bei mir steht nur: als avi speichern, speichere avi im alten format, speichere geteiltes avi?

ich weiss nur wie man an den eisntellungen der verschieden codecs rumspielt, bei video->komprimierung...

Zuletzt bearbeitet:
Wilslte jetzt den Film schneiden das er auf Cd`s passt oder den Ton raus nehmen ?

Wenn du schon weisst wie man den Film schneidet dann musste bei Audio und Video oben nur Direct Stream Copy auswählen dann dann ändert er am Film nix ...bin leider net daheim sonst hätte ich jetzt selbst gerad mal geschaut kann ich aber später noch machen

un wie geht das? bei mir steht nur: als avi speichern, speichere avi im alten format, speichere geteiltes avi?

ich weiss nur wie man an den eisntellungen der verschieden codecs rumspielt, bei video->komprimierung...

Also bei VirtualDubMod gehste unter File -> Save as und wählst dort dann den enstprechenden Container sowie den Codec (inkl. Qualität) aus, den du haben willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh