Hallo Leute!
Ich soll für einen Bekannten einen reinen HD-Filmbearbeitungs-PC zusammenstellen. Reine "Insellösung" also für normale Arbeiten hat er einen anderen PC.
Als Software wird Pinnacle 11 bzw bald 12 eingesetzt
Da ich nicht mehr so am Laufenden bin, wollt ich mal eure Meinung hören.
CPU: macht ein QuadCore Sinn, oder sollte ich zu einem höhergetacktetem DualCore greifen?
RAM: 4GB, auf was sollte man achten? Welche könnt ihr empfehlen?
(Evtl. gleich MB+CPU+RAM Combo die gut zusammenpasst)
HDD's: 2 Stück im Raid0 für aktuelle Projekte, 1 SysPlatte, 1große Speicherplatte. Als Sysplatte ne Raptor oder SSD oder wird das sowieso überschätzt?
GraKa: Hat die irgendeinen Einfluss beim Bearbeiten? Eher nicht, oder? Weil das was am längsten dauert is das encoden, oder?
Schreibt einfach was ihr denkt, dass wichtig sein könnte!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke schonmal!
mfg, sic
Ich soll für einen Bekannten einen reinen HD-Filmbearbeitungs-PC zusammenstellen. Reine "Insellösung" also für normale Arbeiten hat er einen anderen PC.
Als Software wird Pinnacle 11 bzw bald 12 eingesetzt
Da ich nicht mehr so am Laufenden bin, wollt ich mal eure Meinung hören.
CPU: macht ein QuadCore Sinn, oder sollte ich zu einem höhergetacktetem DualCore greifen?
RAM: 4GB, auf was sollte man achten? Welche könnt ihr empfehlen?
(Evtl. gleich MB+CPU+RAM Combo die gut zusammenpasst)
HDD's: 2 Stück im Raid0 für aktuelle Projekte, 1 SysPlatte, 1große Speicherplatte. Als Sysplatte ne Raptor oder SSD oder wird das sowieso überschätzt?
GraKa: Hat die irgendeinen Einfluss beim Bearbeiten? Eher nicht, oder? Weil das was am längsten dauert is das encoden, oder?
Schreibt einfach was ihr denkt, dass wichtig sein könnte!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke schonmal!
mfg, sic