Film Equipment gesucht

vollmilch

Neuling
Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber hier sind so viele verschiedene Meinungen und viele erfahrene User, dass ich glaube, dass ich hier die besten Antworten bekomme :)

Ich hab kürzlich ein Video auf Youtube gesehen http://www.youtube.com/watch?v=vi3jFLm4944 und mitbekommen, dass es dazu auch einen Wettbewerb gibt. Ich hab jetzt schon seit längerem ein Skript im Kopf und möchte das jetzt zu dem Wettbewerb verwenden, hab allerdings keinen Schimmer von der Hard- und Software, die ich dazu brauche.

Habt ihr Tipps für mich was für eine Kamera und was für ein Schnittprogramm ich brauche?

Ich möchte die Kosten so gering wie möglich halten, sowohl für die Kamera, als auch für das Schnittprogramm. Auf Raubkopien hab ich keine Lust, daher wäre es perfekt, wenn es Freeware wäre oder nur sehr wenig kostet.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Vollmilch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja Windows hat ja schon den Movie Maker mitgeliefert

zum bildgenauen Schneiden einfach
www.virtualdub.org
supereasy.
Ansonsten gibt es immer mal wieder auch ältere Versionen in irgendwelchen Heft-CDs.
Wenn du aber google anschmeisst bin ich sicher, dass sich bei der Software auch ne Menge guter Freeware finden lässt.
Als Kamera brauchst du bei dieser typischen Youtube-Auflösung nicht wirklich viel. Ne einfache digitale Kamera (z.B. mit Firewire) von Panasonic o.ä. reicht da völlig. Kannst du dann bequem mit dem MovieMaker von Windows auf den PC übertragen und dort bearbeiten. Ich sage mal 50-100Euro bei eBay und wenn du ein bisschen Zeit mitbringst und einen guten Kauf machst kannste sie problemlos für's gleiche Geld wieder weiterverkaufen.
Ich hab' das auch mal so gemacht. Ne Metz Kamera (oft baugleich Panasonic) für knapp 60Euro, neue Akkus, Stativ, war ich bei 80Euro. Verkauft für 100, eBaygebühren wieder abziehen, bleibt ne positive Null... MiniDV etc. ist ganz praktisch. Für sowas einfaches braucht man kein Festplattenlaufwerk. Nur von diesen MiniDVDs in der Kamera würde ich abraten, da geht nicht wirklich soooo viel drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh