filezilla server

de_smutja

Enthusiast
moin leute,
ich hab mir n kleinen ftp server einerichtet und würde nun gerne was übers inet ziehen, was muss ich da eingeben?
bzw möchte ich gerne sowas wie n html formular haben wo dan alle datein aufgelistet sind

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also: ich wollte n paar bilder online stellen als test.
kann ich jetzt einfach die hamachi ip (darüber sollen alle nachehr zugreifen dennen ich das erlaube) eingeben und dan stehen da alle bilder, oder muss ich dafür ein html script anlegen? also in den browser

PS: sry das ich anscheinend ins falsche forum geschrieben hab, vllt mag n mod das ja verschieben^^

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich.....mit dem tool filezilla hab ich dan da paar daten draufgepackt.
nun würde ich die gerne über den browser abrufen können

über hamachi sollte es gehen wenn auf beiden pc´s hamachi drauf ist.
Wenn ich jetzt die hamachi ip eingebe passiert gar nix.

Edit: ich hab mal direkt meine ip eingegeben, aber dan kommt seiten ladefehler bei firefox. was muss ich im router freigeben? ich hab jetzt eine index.html datei gemacht

Zuletzt bearbeitet:
wenn server und client auf einem rechner sind, probier es mal mit 127.0.0.1

index.htm, willste auch nochn webserver aufsetzen?

wenn du es nich geändert hast, ist ftp port 20 und 21. (Nur für von außen)

auf meinem rechner direkt klappt es. nur wenn ich von außerhalb drauf zu greige geht das nicht.
ich wollte das so machen das ich eine index.html hab auf der die datein stehen und man dan nur rechtsklick>ziel speichern unter machen muss.
ftp geht auch ohne probleme wenn hamachi an ist, sonst nicht.

Edit: ah ich habs verstanden man muss also einen extra webserver einrichten dafür^^

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht was du willst.
willst du jetzt ein FTP server hosten über hamachi, oder willst du einen webserver, oder willst du beides?

ja sry habs selber erst eben begriffen was ich alles brauche.
also ich hab jetzt ein ftp server mit dem ich über hamachi auf meinen kleinen server was hochladen kann.das geht auch alles.
jetzt hab ich noch einen webserver drauf laufen mit dem ich auf die index.html zu greifen kann.
was ich jetzt noch nicht funzt ist das ich von der index.html auf folgenden pfad zu greifen kann ,sodass ich dort meine gehosteten daten runterladen kann.

Pfad: D:\server

auf meinem haupt pc geht das nur wenn ich die index.html aufm server hab komm ich nur bis zur hauptseite, daher der hyperlink funktioniert nicht (obwohl ich die selbe partitionierung auf beiden pc´s hab)

nehmen wir an, dein server hat die ip 192.168.1.3 dein tower die 4 am ende, dann kannst du von deinem rechner auf den ftp-server über die adresse ftp://192.168.1.3 zugreifen.
übers internet muss port 21 frei sein, dann entweder hamachi oder deine normale internet ip. Auf die gleiche art und weise.

Ich habe aber richtig verstanden, das der server bei dir zu hause steht oder?

ja tut er .....
das mit dem zugreifen funzt auch schon, nur halt der hyperlink der auf D:\server
zugreifen soll geht noch nicht.

ich bin ja leider gezwungen von c:\ auf D:\ einen hyperlink zu setzen da ich xamp hier laufen hab.
daher von C:\ProgrammeXAMPP\xampp\htdocs
auf D:\server

mit ftp lad ich die sachen hoch....danach soll man die sachen über browser wieder runter laden können

auch mit feilezilla client kann man runterladen.
über browser geht wie beschrieben: "ftp://xxx.xxx.xxx.xxx" in den Browser.

das is mir klar, ich will jetzt nur noch den hyperlink haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh