FileZilla - Datei angeblich schon vorhanden

DDM

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

Ich verwalte eine kleine HP von unserem Skiclub und wollte ein paar neue Bilder hochladen.

Hab alle dann auf 1024x768 bzw. 256x192 (Vorschau) von IrfanView skalieren lassen. Leider dabei aber vergessen die Leerzeichen im Dateinamen zu entfernen.

Danach hab ich das ganze hochgeladen in Gallerie/X/ bzw. Gallerie/X/Vorschau

Dabei ist mir dann aufgefallen, dass eben die Leerzeichen noch drin sind und das ganze ja nicht geht. Also alles abgebrochen. Alle Leerzeichen entfernt und nochmal hochgeladen.

Dabei sagt mir FZ jetzt, dass die Zieldatei bereits vorhanden sei und ich kann zw. versch. Aktionen wählen. Überschreiben, Fortsetzen ...
Allerdings ist es egal, ob die Datei wirklich schon vorhanden ist oder auch nicht. Diese Meldung kommt jedes mal und zwar dreimal hintereinander. Danach wird mir das Bild zwar angezeigt, als wäre es auf dem Server, allerdings mit 0Byte Dateigröße.
Einzig die ersten 4 Bilder die mit Leerzeichen zu anfang hochgeladen wurden und schon oben waren, lassen sich korrekt auf den Server laden.
Die andere, bei denen ich abgebrochen hab als ich das mit den Leerzeichen gemerkt hab, lassen sich aber nicht hochladen.

Es wirkt gerade so, als wären die Bilder irgendwo noch "im Hintergrund" in ner Warteschlange und werden aber nie angezeigt oder so ....

Kann mir da jemand helfen. Bin gestern schon fast ausgerastet weil ich es nicht geschafft hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, hab ich noch nicht.
Allerdings werde ich wohl jetzt eh wechseln.
Hab nochmal alle Ordner gelöscht, neue angelegt da man mich darauf hingewiesen hat, das man Galerie mit einem "l" schreibt (hatte ich vom Vorgänger übernommen und nicht gesehen) und trotzdem wieder der gleiche Schmarn.
Da aber dort sowieso kein Support von php und mysql vorhanden ist, die Seite über den Winter aber warsch. neu aufgebaut werden soll darauf, wechsel ich halt jetzt gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh