Filesharing tauglicher W-Lan Router ?

Widowmaker

Neuling
Hallo ich möchte bei mir zu hause gerne auf W-Lan umstellen, allerdings habe ich gehört das W-Lan Router Probleme mit Filesharing haben (emule, Azureus).

Könnt ihr mich da mal aufklären, und vielleicht sogar mal eine Kaufempfehlung aussprechen oder auf was man achten muss beim Kauf.

Mfg Widowmaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast glaube ich 3 Wochen zeit es ohne grund abzugeben einfach mal informieren

ich würde mir im moment noch keinen pre-n kaufen, könnte inkompatibel werden...
außerdem unterstützt das ding keine alternativen firmwares.
wie wäre es mit einem wrt54g(L) ?

also ich kann die wrt54g serie mit DD-WRT uneingeschränkt empfehlen, das beste, was mir bisher untergekommen ist. echt genial

da kann ich nur zustimmen. habe auch nen WRT54GL mit dd-wrt v23 sp1 als firmware und benutze ab und an filesharing und kann sagen, dass es wunderbar funktioniert. man muss nicht mal was oder viel einstellen, damit filesharing ohne probleme funktioniert.

preislich ist der router auch angenehm. hab damals knapp über 50€ bezahlt....

auf den "n"-standart würde ich auch noch nciht setzen, da er evtl. später inkompatibel sein könnte, da er noch nicht endgültig definiert ist. dazu musst du auch immer die passende empfänger hardware haben

Zuletzt bearbeitet:
So ich danke erstmal allen für die vielen Antworten werde jetzt den WRT54GL ausprobieren.

Aber mal noch so nebenbei was meint ihr ist besser eine interne Wireless lan karte oder usb stick ?

Mfg Widowmaker

gleich mal ne Frage an die Experten:
Unterstützt der Router auch das GRE-Protokoll welches für VPN Verbindungen erforderlich ist?

ich hab nen netgear wtg 624 mit 108 mbit wlan. ;) ich lad zwar zu 90% per lan, aber mein lappy hängt per wlan dran und da hatte ich noch nie probs. ich hab den ganzen tag emule laufen (jetzt auch :fresse:) und geht alles super.

mfg deepsilver

@bolemichel: mit der dd-wrt firmware kann der router es, soweit ich mich erinnern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh