SickProdigy
Enthusiast
Hiallo,
ich habe heute meinen neuen File- & Renderserver aufgebaut und von den Komponenten her gleicht es dem System im groben von xxulerawdrah (klick).
Verbaut ist:
i7 2600k
ASRock Extreme3 Gen3 mit normalen Einstellungen im Bios, also kein under- oder overvolting, bzw. overclocking.
16GB RAM (2x 8GB)
3ware Raid Controller (18W) mit 4x 1,5TB WD Greens (also 4x 5,5 - 6W)
LG BluRay Brenner
Rund 8 Lüfter inkl. CPU. (Zwei 80er hinten, zwei 120er oben, ein 120er der auf den Raidcontroller bläßt und zwei 120er vor den 4 WD Green Festplatten.
Dazu steckt grade noch eine Asus Xonar DX drin
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass ich im Idlebetrieb nun einen Verbrauch von ~135W habe?
Viele Grüße,
Sick
ich habe heute meinen neuen File- & Renderserver aufgebaut und von den Komponenten her gleicht es dem System im groben von xxulerawdrah (klick).
Verbaut ist:
i7 2600k
ASRock Extreme3 Gen3 mit normalen Einstellungen im Bios, also kein under- oder overvolting, bzw. overclocking.
16GB RAM (2x 8GB)
3ware Raid Controller (18W) mit 4x 1,5TB WD Greens (also 4x 5,5 - 6W)
LG BluRay Brenner
Rund 8 Lüfter inkl. CPU. (Zwei 80er hinten, zwei 120er oben, ein 120er der auf den Raidcontroller bläßt und zwei 120er vor den 4 WD Green Festplatten.
Dazu steckt grade noch eine Asus Xonar DX drin
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass ich im Idlebetrieb nun einen Verbrauch von ~135W habe?
Viele Grüße,
Sick

(Sry, musste einfach sein
)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es gelegen hat. Heute Nacht hatte ich ja auch eine Differenz zwischen Idle und Lastbetrieb. Ich kann mir nicht erklären wo der Verbrauch von rund 130W hergekommen ist.

Das leben ist kein Film.