[Sammelthread] Filament-(Sample)-Austausch

Schwarzes TPU hab ich auch da. Bestimmt noch 200g von einer 500g Rolle, die ich mir vor 3 Jahren mal gekauft habe. :ROFLMAO:
Ein Sample für dich hab ich schon eingeplant, muss nur gucken, ob das Filament dafür dann auch noch reicht. :rofl:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TPU habe ich auch noch verschiedene 250g Rollen. Da braucht ich so wenig von, das hält jetzt schon über 7 Jahre.

Aber schon praktisch gewesen, als die Dichtung vom Siphon in der Küche undicht war. Sonntags!
Schnell gedruckt, eingebaut, fertig 👍

Hat zufällig jemand nen Stück filament in "Chrom"?

Bei meiner Dusche ist der umsteller abgebrochen, natürlich gibt's den nicht mehr zu kaufen da 20 Jahre alt..

Wollte ihn neu modellieren jedoch findet meine Frau die Farben die ich habe nicht ansehnlich..

Ich glaube Chrom wird allgemein schwierig... also zumindest so wie sich deine Frau vermutlich Chrom vorstellt. :d

Ich hab glaub ich Platin, Silber und ähnliches da, aber das glänzt alles nichtmal annähernd wie Chrom.

Edit: Wie wärs mit lackieren? In "grau" drucken und dann Chromspray drüber? Glaub das wird eher wie man sich "Chrom" so vorstellt.

Wäre ne überlegung wert.. muss ich dann halt selber bezahlen :d
Da melde ich das wohl eher dem Vermieter und lass die Armatur erneuern..

Da melde ich das wohl eher dem Vermieter und lass die Armatur erneuern..
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber nur weils jemand anderes bezahlt trotzdem Verschwendung, wenn da eigentlich nur ein Kleinteil fehlt, das man eben drucken könnte. ;)

Ne Chromspraydose kostet im Baumarkt vielleicht 10€.... damit könntest du aber vermutlich 100 solcher Teile lackieren. Ne gänzlich neue Armatur liegt wohl eher bei 100€+...
Würde mich nicht wundern, wenn das Ersatzteil, wenn es denn verfügbar wäre, alleine schon 15-30€ kosten würde. ;)

Erstaunlicherweise kostet diese "kappe" bei neuren Armaturen (passen leider bei mir nicht) 4-5€

Ich werd mal was Drucken und schauen bzw übergangsweise so lassen

im Juli wird eh die Dusche komplett Saniert (Pfusch vor 5 Jahren als Die Tasse erneuert wurde und seit 2 jahren permanent Wasserschäden)
bei den Kosten (Dusche Raus, Fliesen ab, versiegeln, Fliesen neu, Dusche rein, Trennwand rein/neu, Flur Putz runter, neu verputzen, Tapezieren und streichen)
kommt es auf ne Armatur auch nicht mehr an..

im Juli wird eh die Dusche komplett Saniert
Dann kommts auch nicht darauf an, wenn für die 4-8 Wochen ein notdürftiges Ersatzteil in einfach nur Grau eingesetzt wird... Ich würde meiner Frau sagen: Willst du 8 Wochen mit einem Schnüffelstück duschen können, dessen Farbe dir nicht gefällt, oder willst du nur weil dir die Farbe nicht gefällt auf Duschen verzichten?
Womöglich ist das der Grund, warum ich keine Frau habe.... aber gerade in solchen Aspekten bin ich dann wiederrum froh, das ich keine solche Meckerbox an der Backe habe. :ROFLMAO:

Um was gehts jetzt eigentlich, wenn in 1-2 Monaten sowieso alles neu gemacht wird? Ist die Frage jetzt ernsthaft, wie man eine Übergangslösung für die kurze Zeit annähernd in Chromoptik hinkriegt?

ne, der gedanke war schon eine dauerhafte lösung, und um ehrlich zu sein..
hatte die sanierung schon wieder vergessen :d und bei meinem glück klappt es dann eh nicht wenn wir im Urlaub sind und es zieht sich dann wieder nen jahr oder zwei hin..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh