Fight Night Champion - wer holt es sich?

GiGaKoPi

Urgestein
Hey,

Anfang März kommt Fight Night Champion raus.
Sicherlich für jeden Boxfan interessant. Die Demo macht Lust auf mehr, dort kann man auch schon online zocken.

Wollte mal nachfragen, wie hoch das Interesse an dem Game hier wäre.

Eventuell könnte man ja eine Art Liga starten. Ein genaues System (ist ja etwas schwieriger als bspw. bei Fifa) müsste man sich ausdenken. Aber eine Art Rangliste könnte man durchaus einführen.

Ich wäre bei einer Liga jedenfalls dabei :p

EDIT: Plattform PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rangliste wäre ja nicht so schwer^^ einfach wie echtes boxsystem einführen nur für deluxxe.

hab sau gerne Fight Night 4 gespielt, aber Champion.. naja demo.. hab irwie 5x gekämpft und jedesmal verloren oO (nach punkten)

Spielt sich etwas anders, das stimmt. Mir gefallen die Neuerungen, wobei ich auch Teil 4 vom Kampfsystem her nicht schlecht fand.

Die Langzeitmotivation war nicht gegeben, deshalb hab ich es irgendwann verkauft.
Und deshalb hoffe ich bei Champion auf einen besseren Karrieremodus (der soll ja überarbeitet worden sein), und eventuell eben auf ne kleine Online Liga.

Ich hatte das schon vor der demo vorbestellt, aber so wirklich angetan bin ich noch nicht. Die Steuerung fühlt sich indirekt an und die neue punch control ist auch nicht das wahre. Der Block erscheint mir sehr ineffektiv und die counter sind nicht mehr so wuchtig wie in Teil 4. Bis auf das erhöhte Tempo scheint es eher ein Rückschritt zu sein. Jedoch war bei der 4 die Vollversion auch deutlich besser als die Demo...

mfg nic

Nachtrag

Gerade noch mal ein paar Runden im Welterweight gemacht...
Die Kommentatoren haben die 1:1 aus dem Vorgänger übernommen, ich habe noch nicht einen neuen Spruch gehört. Hoffentlich ist das nur für die Demo denn sonst wäre das eine absolute Frechheit.
Arme verkeilen sich etwas realistischer, dafür sehen einige Schläge sehr merkwürdig aus. Alles in jedoch eine leichte Steigerung beim Physik System.
Von mehr Realismus und von der Versprechung das die Ausdauer wichtiger sein soll merkt man in der Demo noch nichts. Es sind natürlich nur 3 Runden aber ich hatte in den letzten Kämpfen 180-200 Treffer (nicht Schläge) bei ~65% Trefferquote und der Kämpfer war nicht wirklich erschöpft (und der Gegner nicht wirklich demoliert...).

Das neue "Autoblock" Feature und den Körperschlag-Modifier wieder einzuführen finde ich aber wirklich schlecht. Die Steuerung des Vorgängers war da doch wesentlich besser, die mal-wieder-total-neu-punch-control ist damit nun wirklich überflüssig da man einfach gar keine Kontrolle über den Schlag hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im grunde Teil4 oder? Also ich bin mit Teil4 zufrieden, wobei mir Teil3 am besten gefallen hat.

Vom Spielsystem her natürlich schon stark in Richtung Teil 4, wenn auch nicht zu 100% identisch.
Aber das ist auch irgendwo normal. Fifa spielt sich auch jedes Jahr bis auf ein paar wenige Änderungen gleich.

Der Karrieremodus soll ja die Neuerung schlecht hin sein. Und das ist auch gut so. Denn gerade der war in Teil 4 in meinen Augen nicht sehr motivierend.

also wäre das kampfsystem wie Fight Night 4, nur bissi besser (schaden ausdauer etc)
grafik update+ kämpfer wärs gekauft

ala fifa10 auf fifa11 ^^

aber champion sagt mir zurzeit garnicht zu.

mal gucken ob ichs mir kaufe oder fürne woche aus der videothek hole und karriere durchzocke

Aber im grunde Teil4 oder? Also ich bin mit Teil4 zufrieden, wobei mir Teil3 am besten gefallen hat.

Die Steuerung ist eher wie Teil 3, für die Tasten nicht für die Stick Steuerung, nur das man zum Blocken nur noch eine Taste drücken muss. Hoch/Tief, oder wie in Teil 3 Rechts/Links/Mitte/Hoch/Tief gibt es nicht mehr bzw. wechselt der Boxer automatisch. Dafür gibt es mehr Tempo und Grafik wie Teil 4, vielleicht ein klein wenig besser.

@thug

Schaden und Ausdauer konnte man doch bei Teil 4 über die Schieberegler einstellen, war doch sehr flexibel.

Das bestätigt auch das was ich voher gedacht hab - Die Progrmmierer von Teil3 waren andere Leut - Für Teil4 nahm man andere Progrmmierer ... Die haben das schon ok gemacht, mussten aber die Stuerung von Teil3 nach updatetn.

Mir wär´s am liebsten wenn die alten hasen wieder zurück kommen .... Aber jetzt werd ich mal die demo suchen^^

Teil 3 habe ich auch sehr lange und gerne gespielt, war sogar der Kaufgrund für die Xbox 360, aber Teil 4 war einfach in allen Belangen besser. Gerade die Punchcontrol Steuerung der 4 war absolut genial. Das "updaten" der alten Steuerung fand ich wirklich schade, weil nach dem Patch wieder sehr viele Button masher online unterwegs waren.

Gestern habe ich mit 2 Freunden nochmal die Demo angespielt und muss sagen das ich mich nun doch schon auf die Vollversion freue. Das Blocken ist doch recht effektiv wenn man ein gutes Timing hat. Die "Lucky Punches" sind so eine Sache... Es ist realistischer und Kämpfe bleiben länger spannend. Zum Teil nimmt das ganze aber auch lächerliche Züge an, so hatten wir gestern einen Kampf (Pacman gegen Cotto) der nach sagenhaften 4 (!) Treffern bzw 7 Schlägen zu ende war. Bleibt abzuwarten wie oft solche Situationen im Spiel vorkommen.

mfg nic

Ich werde mir das Spiel zulegen, alleine aus dem Grund, weil ich eben Boxfan bin. Sicher gibt es Punkte, die mir schwer aufstoßen, aber perfekt wird es wahrscheinlich eh nie sein. Da fällt mir ein: wer aus Hannover hat's denn schon ? :d

Ich schwanke noch zwischen 360 und PS3. Finde zwar den PS3-Controller besser, aber die weichen Sticks sind bei Fight Night suboptimal. Einer der wenigen Fälle, wo man harte Sticks (mit mehr Widerstand) braucht, also z.B. wie beim 360-Controller...

Für welche Konsole holen die HWLuxxer denn das Spiel?

Ich habe seit dem Update das Problem das es keine Verletzungen mehr gibt. Selbst nach 12 Runden mit über 500 Treffern auf beiden Seiten haben die Kämpfer keine erkennbaren Verletzung und die Schadensanzeige verweilt bei 0%. Wenn ich den Schaden im Menu hochstelle gehen die Boxer schneller K.O. aber ein sichtbarer Schaden stellt sich trotzdem nicht ein.

Ist das noch jemanden aufgefallen?

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh