Fifa 2006... und eure Meinung???

lalanunu

Enthusiast
Hi,

also langsam reichts mir.
die programmierer von ea sind doch nich mehr ganz fit in der birne??!?!
wie lange braucht ihr im schitt so nen ki spinner den ball abzunehmen???
das is doch n witz.
seit wann läuft man neben nem spieler her und stößt ihn weg und dann hat man den ball????
also die typen von ea haben für mich die vollmacke schlecht hin.
ich glaub ich verbrenn das spiel!!!
so ein datenmüll is mir echt noch nich untergekommen :)

mfg

P.S. eure meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe das game seit paar tagen und bin positiv überrascht, im gegensatz zu 2005 ist die steuerung und das gameplay viel besser geworden. ein weiterer schritt in simulation meiner meinung nach!

Timewarp82 schrieb:
Wohl noch nie Pro Evolution Soccer gezockt.... Das ist Simulation und nicht Arcade-FIFA :lol:

sag mal hat hier jemand gerade von PES geredet?
hat jemand behauptet, dass FIFA besser als PES sei?

NEIN!
Hier gehts um FIFA und ich finde das Spiel besser als sein Vorgänger, frage mich nur was du so witzig dran findest!

einfach mal fanboy gelaber los werden ne?

Hi Leute :wink:

Ich habe schon die Demo gehabt von Fifa 06 die war nicht spielbar da ich nichtmal ins Hauptmenü gekommen bin!!!
Nun habe ich das Game und es ist zwar etwas besser aber noch extremst langsam.
:(

Bei anderen Games ist dies auch nicht!!

PC:

P4 3,0 GHz
1024Mb Ram
6600 TD
160GB

treiber sind eigentlich alle druff!!An was könnte es liegen!!

Ah der Patch hat ablöse geschafft..........

Hab erstma 3 min gespielt........der erste eindruck ist garnicht ma so schlecht wie alle sagen.....

Aber der Kommentar :rolleyes:

Ich spiele mitn BVB gegen S04 und der Kommentator sagt es spielt blau-weiß gegen blau-weiß :shake:

Also ich find das FIFA 2006 der rößte schrott ist des Geld kann man sich echt sparen.

becksgold00 schrieb:
Also ich find das FIFA 2006 der rößte schrott ist des Geld kann man sich echt sparen.

Naja einfach so ohne angegebenen Grund über ein Spiel zu lästern ist auch nicht grad das wahre. Und außerdem ein Spiel ist nicht gleich scheiße, wenn es zufällig bei einem nicht läuft :bigok:

MIR TAUGTS. Und habs nicht bereut es gekauft zu haben. Finde ist ein großer Schritt zw. dem 2005 und 2006 und es ist auch gut so.

Bei mir läuft des Spiel ohne Probleme aber ich find des Spiel trozdem de letzte dreck

Ich find FIFA 98 immer noch es beste:coolblue:

Hat jemand von Euch auch das Problem das im Menu ständig nach links gecklickt wird obwohl man nix macht?
Das Problem hatte ich schon mit der Demo sowohl mit Gamepad oder ohne.

Edit: Schon erledigt. Die Deppen haben net an USB Tastaturen gedacht *wall*

Zuletzt bearbeitet:
also seitdem ich die PES5 Demo gezockt habe war mir klar das ich FIFA nie wieder anrühren werde. Will jetzt nicht sagen das FIFA schlecht ist aber PES ist bis auf die Grafik und die Lizenzen in jeder Hinsicht besser. Das Spielgefühl kommt einfach viel besser... und wer einmal ein Ball aufs Tor gehauen hat der Vom Torwart abgeprallt... an die Latte.. zum Pfosten und vom Rücken des Torwarts ins Tor...... :-)

naja is meine Meinung

becksgold00 schrieb:
Bei mir läuft des Spiel ohne Probleme aber ich find des Spiel trozdem de letzte dreck

Ich find FIFA 98 immer noch es beste:coolblue:
jo, da konnte man wenigstens noch in der halle zocken mit icke hässler, bierhoff und klinsi :coolblue:

Ach lol...also Fifa 2006 ist eigentlich sehr gelungen, nur finde ich den Schwierigkeitsgrad ein wenig zu hoch (Ich schieße einfach keine Tore *heul*)...
Aber immer gleich zu sagen PES sei besser finde ich dummes Geschwätz, denn der eine mag es lieber auf die FIFA Art, der andere eben nicht. That's life.
Ich fand FIFA schon immer sehr amüsant...PES hat mir noch nie Spaß gemacht...alles zu sehr auf realismus getrimmt...
Aber andere sehen das sicher anders ;-)
In diesem Sinne...

Wenn man den Schwierigkeitsgrad so auf Profi stellt gehts eigentlich oder :hmm:
Versuchs mal mit Flanken klappt sehr gut bei mir ;)

Gamefreak! schrieb:
Wenn man den Schwierigkeitsgrad so auf Profi stellt gehts eigentlich oder :hmm:
Versuchs mal mit Flanken klappt sehr gut bei mir ;)
Also ich spiels sogar auf halb profi und gewinne nur jedes zweite mal...ich hab für fußballspiele nie talent gehabt...was solls...spaß machts trotzdem ...meine Stärken liegen dann definitv bei Shootern bzw. Strategiespielen :coolblue:

ich habe es jetzt auch mal getestet und bin damit eigentlich zufrieden! Ich habe jetzt ewig PES4 gespielt und freue mich mal auf was anderes, und Fifa ist anderes und macht auch Spaß! Nur leider kommt es zum falschen Zeitpunkt da nun auch PES5 kommt auf das ich auch schon ganz heiß bin!

Die ersten 4h fand ich das spiel gut doch dann:

1. Die kommentatoren haben schlaftabletten genommen
b. Die kommentatoren haben alzheimer im endstadium (wiederholungen)
c. Würden die kommentatoren für jede phrase 5€ bezahlen, sie wären nach 2h bankrott
2. EA sollte mal nen physiker einstellen (Ballphysik)
3. Die menüdesigner sollten sofort erschossen, wiederbelbt, erstickt, wiederbelebt, gevierteilt, wiederbelebt und dann durch was auch immer langsam und qualvoll sterben
4. Mein Fifa 06 steht morgen bei Amazon Market Place zur verfügung

1. Unrealistische Ballphysik
2. Schlaffe KI
3. Menü Schrott
4. Gefällt mir nicht
==================
Arcadegame

Code:
FIFA06-------+
             |
             v
           \    /
            \__/ ==> Mülltonne.

Arcade elemente musste ich allerdings auch feststellen! aber noch g
macht es spaß! die kommentatoren und Musik stelle ich immer aus, da sie mich schon seit jahren nerven, auch bei PES4

Besonders enttäuscht hat mich bei Fifa 06, dass man bei Situtionen eins gegen eins immer das Nachsehen hat! Man kommt trotz Übersteiger kaum am gegnerischen Spieler vorbei.
Der Kommentator ist ebenfalls Mist ( Gewaltschuß aufs Tor : Zitat "Was für eine gefühlvoller Freistoß :hmm: )
Keine 3d animierten Zuschauer. Hab mir persönlich mehr erhofft !!
Leider wurde von EA von Jahr zu Jahr das Spielprinzip immer schlechter! Naja dafür ist es jetzt ein richtiger Fußballmanager ...

Werde das Wochenende mal PES5 testen !

gruss
Ruffy

Ich find Fifa 98 auf PS1 und International Superstar Soccer Deluxe auf SNES noch immer am besten :)

Gameplay: Super

Ist ja klar, das einem der Gegner den Ball abnimmt wenn man direkt auf ihn zuläuft.
Mit einem simplen "Übersteiger" kommen Ballack und Co. in der Bundesliga auch nicht vorbei.

Der Rest ist so mittelmaß. Keine Zuschaueranimation und schlechte Kommentare.

Hauptsache es macht Spaß.

btw: Wie kann ich den Soundtrack extrahieren?

Johnny Mnemonic schrieb:
Die ersten 4h fand ich das spiel gut doch dann:

1. Die kommentatoren haben schlaftabletten genommen
b. Die kommentatoren haben alzheimer im endstadium (wiederholungen)
c. Würden die kommentatoren für jede phrase 5€ bezahlen, sie wären nach 2h bankrott
2. EA sollte mal nen physiker einstellen (Ballphysik)
3. Die menüdesigner sollten sofort erschossen, wiederbelbt, erstickt, wiederbelebt, gevierteilt, wiederbelebt und dann durch was auch immer langsam und qualvoll sterben

1. Die Kommentatoren waren bei der ganzen FIFA reihe schon fürn ......
2.rrrrrrrrrrichtig!
3. Wenn ich mich richtich erinnere waren die menüs bei 2000 & 98 noch gut, aber jetzt sind die voll daneben!

ati-lover schrieb:
1. Die Kommentatoren waren bei der ganzen FIFA reihe schon fürn ......
2.rrrrrrrrrrichtig!
3. Wenn ich mich richtich erinnere waren die menüs bei 2000 & 98 noch gut, aber jetzt sind die voll daneben!

Meiner Meinung nach waren die Kommentatoren früher besser, ich spiele FIFA seit FIFA98, bis auf FIFA 2001 jede Ausgabe, und mir fällt es in FIFA 2006 richtig auf, wie oft die Kommentatoren falsch liegen. Zum Beispiel meint er, wenn ich einen Kopfball auf das Tor mache, "er schießt" - oder wenn ich, als Tabellführer mit gutem Vorsprung gegen einen Verein aus der Tabellenmitte oder vom Tabellenende spiele, kommt sowas wie "beide Teams brauchen die Punkte dringend, die letzten Spiele verliefen nicht unbedingt erfolgreich", oder so in der Art. :rolleyes:

Aber zu dieser Kritik an den Menüs: Ich habe vor kurzem die PES 5 Demo gespielt u. war dort von den Menüs sehr enttäuscht, nicht einmal Maussteuerung ist dort angesagt. Ich finde die Menüs in FIFA 2006 sogar etwas besser, ein einem der Vorgänger waren die Menüs bei mir mal sehr langsam, jetzt sind sie meiner Meinung nach schnell, halbwegs übersichtlich und haben, gerade wenn man PES 5 zum Vergleich heranzieht, keine Kritik verdient.
Ich würde die Kritik eher an der komischen Ballphysik und vor allem, an der seltsamen KI der Schiedsrichter/Linienrichter und z.T. auch der Feldspieler ansetzen. Gerade beim Schiedrichter fällt mir in FIFA 2006 auf, wie verplant der teilweise umherläuft - so steht er auch mal direkt am Ball, wenn man einen Freistoß bekommt, oder Linienrichter rennen mit im Spielfeld umher - das finde ich in PES 5 deutlich besser.
Ich werde aber wohl jetzt auf PES 5 umsteigen, da mir die Fehler in der FIFA-Reihe von Jahr zu Jahr mehr werden (z.B. die Probleme mit USB-Tastaturen/Mäusen... oder die Tatsache, dass hin u. wieder auch Toraus-Schüsse als Tor gewertet werden...). Bevor ich mich aber entscheide, werde ich mir noch ein paar Testberichte zu PES 5 durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
WIE KANN MAN WIEDERHOLUNGEN VON FIFA 06 ONLINESTELLEN??!?!?!?
das heute war einfach zu krank...

gegner schießt aufs tor... geht ca. 10-20m vorbei...

PLÖTZLICH brüllt der kommentator TOOOOOOOOOOOOR...
ich denk mir nur so: "dämlicher kommentar"

und was ist... wars echt ein tor für die gegner?!
musste ich natürlich sofort speicher :)

das glaubt mir ja sonst keiner... 20m am tor vorbei.. LOOOOL

an die programmiere von Fifa06 :bigok: LOL

das menü war beim 05 schlecht und hat sich beim 06 nich geändert.
es ist einfach zu träge..
und was soll das eigentlich mit der unteren leiste.
die wechselt immer hin und her... bsp. formation wählen oder auswechseln.. wer macht den sowas?
kann man das nich 2 zeilig machen oder kleiner schreiben?

sinnlos :d

sag doch dass fifa 06 gut ist :d

spass bei seite, das will ich auch mal sehen, nimms mit fraps auf und lads hoch

lalanunu schrieb:
WIE KANN MAN WIEDERHOLUNGEN VON FIFA 06 ONLINESTELLEN??!?!?!?
das heute war einfach zu krank...

gegner schießt aufs tor... geht ca. 10-20m vorbei...

PLÖTZLICH brüllt der kommentator TOOOOOOOOOOOOR...
ich denk mir nur so: "dämlicher kommentar"

und was ist... wars echt ein tor für die gegner?!
musste ich natürlich sofort speicher :)

das glaubt mir ja sonst keiner... 20m am tor vorbei.. LOOOOL

an die programmiere von Fifa06 :bigok: LOL

das menü war beim 05 schlecht und hat sich beim 06 nich geändert.
es ist einfach zu träge..
und was soll das eigentlich mit der unteren leiste.
die wechselt immer hin und her... bsp. formation wählen oder auswechseln.. wer macht den sowas?
kann man das nich 2 zeilig machen oder kleiner schreiben?

sinnlos :d

Da hast du also auch sowas erlebt wie ich. :d
Ich war mit meinem Spieler von der linken Strafraumecke gekommen, der Torhüter kam raus, mir ist es gelungen, den Ball über ihn zu lupfen (oder war es ein Abpraller, ich weiß es nicht mehr genau), der Ball hüpft u. rollt ins rechte Toraus etwa auf Höhe der 5 m Linie u. es gab Anstoss für den Gegner! Ich habe das Spiel natürlich gleich neugestartet, aber sowas habe ich in allen FIFA-Versionen bisher nicht erlebt!
Das dürfte dieser Bug sein: http://steve16.tar.hu/100.avi

Und das mit diesen komischen Menüpunkten am unteren Bildschirmrand verstehe ich allerdings auch nicht - ich meine, wenn man z.B. die Spielerbiografie sehen möchte, muss man erst immer wieder einige Sekunden warten, bis die entsprechende Option wieder da ist - der nervt einfach.

Zuletzt bearbeitet:
jupp... sah so ähnlich aus wie dein... der ball is an der gleichen stelle raus wie meiner auch :)

frag mich was die bei ea machen, dass die jedes mal das spiel so bescheuert umprogrammieren, dass da immer wieder neue fehler reinkommen.
is das denn so schwer mal was gescheites zu programmieren???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh