Fetplatte für Notebook

salm65

Neuling
Hallochen,
habe ein Notebook Compaq Armada e500 bei dem wohl die interne Festplatte defekt ist. Meine Frage: Ist es egal was für eine Festplatte ich dort einbaue oder muß ich auf bestimmte Faktoren achten? Bin Laie auf dem Gebiet Notbooks und bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp was für eine und wo. Ach ja eine 10 Gb würde schon reichen.

MfG salm65

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss eine 2,5" IDE Platte sein... vom Prinzip her ist es egal... auf dem ist ja eh keine Garantie mehr drauf...

Und sie sollte nicht zu groß sein (also keine 160GB oder so) weil die in diesem alten Notebook eventuell nicht mit voller Größe erkannt wird.
Schau am besten mal hier im Marktplatz, da gibts ab und zu mal kleine gebrauchte Notebook-Platten recht günstig. Wichtig ist natürlich, dass es ne IDE 2,5" Platte ist (gibt ja mittlerweile auch S-ATA)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh