Festplattenspeicher aus Partitionen verschieben

aCryL

Neuling
Moin,

ich habe ein kleines Problem, und zwar hat meine Betriebssystemplatte zu wenig Festplattenspeicher. Es sind nur noch 300 MB frei, und das ist eindeutig zu wenig.
Allesdings kann ich kaum noch Speicher freigeben, da auf dieser Platte wirklich nur das nötigste drauf ist.
Die Festplatte hat insgesamt 80 GB, C: 5 GB und D: den Rest.
Jetzt würde ich gerne von der Partition D: ca. 5 GB auf die Partition C: verschieben, damit ich dort wieder mehr Platz habe.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Ich habe unter der Datenträgerverwaltung geschaut, aber leider nichts gefunden.
Danke für eure Hilfe im Voraus.

Im Anhang nochmal ein Screenschot der Datenträgerverwaltung.

Jonas

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.JPG
    Datenträgerverwaltung.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
partition magic.
aber es kommt regelmäßig vor das sich user die ganze sache zerschießen durch die partitonserweiterung.

ich ziehe es vor eine große partition zu haben, außer bei servern...

kann ich nicht die Daten von der Platte D: auf meine externe Festplatte verschieben, die Partition D: löschen ("logisches Laufwerk löschen" in der Datenträgerverwaltung) dann einen Teil der Festplatte C: zuordnen udn aus dem Rest wieder eine neue Partition erstellen.

Mit Partition Magic hatte ich bisher nur Probleme, es lies sich nicht mal rictig starten.

geht schon jedoch muss der letzte schritt, den freien speicher c:\ zuweisen von einem extra programm gemacht werden da meines wissens das windows nicht kann.

alternativ kannst du auch nen image von c:\ ziehn, c: und d: komplett löschen und neu erstellen und danach das image wieder auf c:\ draufspielen.

ich habe mit Acronis True Image Server ein Image der Platte C: erstellt auf meiner externen Platte.
Wenn ich jetzt die Daten von D: ebenfalls auf der externen sichere, dann kann ich ja die komplette Platte formatieren, und dann komplett neue Partitionen anlegen.

Ich habe nur noch nie so ein Image auf eine Festplatte aufgespielt.
Wie gehe ich denn da vor?

Von der Acronis CD booten und das Image auswählen?
Ist das so einfach? =)

aCryL schrieb:
ich habe mit Acronis True Image Server ein Image der Platte C: erstellt auf meiner externen Platte.
Wenn ich jetzt die Daten von D: ebenfalls auf der externen sichere, dann kann ich ja die komplette Platte formatieren, und dann komplett neue Partitionen anlegen.
jo

Ich habe nur noch nie so ein Image auf eine Festplatte aufgespielt.
Wie gehe ich denn da vor?

Von der Acronis CD booten und das Image auswählen?
Ist das so einfach? =)

da kann ich leider nicht weiter helfen ich hab selbst noch nie wirklich ein image gezogen ^^ hatte ich bisher nicht gebraucht.

nunja ich weiß nur von win2k ganz früher das man einige sachen beachten musste bevor man ein image zieht da es sonst nach dem einspielen nen blauen bildschirm gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh