Festplattenrettung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 35612
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 35612

Guest
Hallo Luxxer,

ich hab ein riesen Problem, meine 400GB Samsung Festplatte hat auf einmal angefangen zu klacken. Ich hab sie jetzt mal getestet und festgestellt, das sie nur klackt wenn ein SATA Kabel dran ist. Gibt es ne Möglichkeit, die Daten irgendwie zu retten? Oder kennt ihr gute Firmen die sowas machen? Ich will die Platte nicht an "irgendjemand" senden, der am Ende nicht sensibel mit den Daten umgeht. Danke für eure Hilfe

Das genaue Modell: Samsung 401LJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du noch zugreifen bzw. wird sie noch erkannt? Falls ja, dann sichere die Daten so schnell wie möglich.

Bei einem physischen Schaden geht es so ab 2000/3000 EUR mit der Datenrettung los ;)

Tja, bei 'nem Klacken ist meist nur noch wenig zu retten...

Da hätte man sich doch gewünscht, dass man sich 'ne Datensicherung angelegt hätte, oder?
a025.gif

Ansonsten musst du tief in die Tasche greifen -> zu empfehlen sind auf jeden Fall die Spezis von OnTrack Datenrettung !

MfG
RZ

Ja das ist ja die Datensicherung! ^^ da sind halt viele Pläne und ähnliches drauf die mehrere 1000 euro wert sind. Ich rufe da heute mal an, hoffentlich können die mir helfen. Schon mal Danke für den Link! Zugreifen kann man natürlich nicht mehr der Arm klackt ja nur hin und her. (Ich vermute das es der arm ist)

von solchen wichtigen daten macht man immer ein backup auf ein externes medium! :motz:
und/oder man fährt, wenn man es sich erlauben/leisten kann, ein raid 1-verbund!

Das ist ja die Sicherung! Die Platte war ausgebaut, gut antistatisch Verpackt und gepolstert im Schrank! Und nun wo ich die Sicherung brauche und die Platte anschließe klackt sie! Genau das ist ja der "Witz" daran. Das war echt die letzte Samsung, nur ärger mit dem Mist. Bei mir ist noch keine WD kaputt gegangen, immer nur die Samsung. :kotz:

Da fällt mir nur noch Eins zu ein:

Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. ...es ist nur eine Frage der Zeit!

Also wir haben sowas auch schon mal über OnTrack angefragt, ist wirklich einwandfrei gelaufen bei denen. Da bekommt man dann ne Liste mit den Dateien die auf der Platte noch zu retten sind und dann kann man sich ausssuchen was wichtig ist und was nicht, danach kostet es dann nach MB so und soviel Euro. Ich glaub dieser "Kostenvoranschlag" mit Liste der Dateien hat damals so an die 500€ gekostet. Wir haben das dann damals nicht machen lassen, weil die Daten dann doch nicht so wichitg wwaren, uns wars nur wichtig mal zu sehen wie so was abläuft und ob die in so nem Fall was retten können(die PLatte hat damals auch nur noch geklackert und wurde nicht mehr erkannt, war aber ne Fujitsu wenn ich mich recht entsinne).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh