Festplattenraid plus Zusatzfestplatte

joedoe1979

Neuling
Hallo @ all

Ich habe ein Asus p5b delux Mainboard. Dieser Mainboard hat einen Southbridge Raid controller von Intel und einen zusätzlichen Raidcontroller.

Momentan habe ich 3 gleiche 250GB Festplatten von Samsung Mit diesen 3 Festplatten möchte ich folgendes machen: Die 1. Festplatte soll als normale Festplatte über SATA angeschlossen werden. Die anderen beiden Festplatten möchte ich zum RAID0 System zusammenschalten. Auf die einzelne Festplatte möchte ich Windows installieren(Bootpartition). Jedoch weiß ich nicht genau wie ich es machen soll.

Muss ich alle 3 Festplatten an den Intelraidcontroller anschließen, oder muss ich die einzele Festplatte an den zusätzlichen externen Controller anschließen? Wie stelle ich denn ein das die einzelne Festplatte die Masterplatte ist.

Kann mir vielleicht einer Tips geben

Grüsse

JoeDoe1979

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist relativ egal wie du das anstöpselst. Die beiden RAID Platten sollten nur am gleichen Controller sein, das RAID-Set solltest du dann entsprechend im Controller BIOS anlegen können. Von welcher Platte gebootet wird legst du im normalen BIOS in der Bootreihenfolge fest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh