Festplattenprobleme bei Vista

centauriefox

Neuling
Hallo.... mir ist mein XP Rechner kaputt gegangen..habe mir daraufhin einen neuen mit Vista gekauft. Nun habe ich meine XP Festplatte in den neuen Rechner einbaun und wollte auf die Daten zugreifen. Leider funktioniert das nicht.
Die Jumper habe ich umgesteckt(Slave1). Im Bios(Phönix) wir die Festplatte erkannt und auch die Größe von 80GB wird richtig angezeigt.Wenn man aber im Betriebssystem den Arbeitsplatz öffnet ist die Festplatte zwar da aber man kann nicht drauf zugreifen und der Computer will diese immer formatieren. Warum??
In der Datenträgerverwaltung Ist sie da aber nur mit 37,4 GB und freier Speicher ´wird mit 0 Bytes angeziegt. Außerdem steht bei dieser Festplatte das Dateiformat RAW. Was ist das??? Wie bekomme ich die Datenda runter???

Vielen Dank im Vorraus Centauriefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das ein Dynamischer Datenträger?

Eventuell war ja aber das kaputte an Deinem XP Rechner die HD.

Anwort

Nee nen dynamischer Datenträger war es nicht....... warum wird sie aber im Bios voll erkannt und bei vista nicht......was kannn ich tun um rauszubekommen ob die Platte defekt ist???

Danke im Vorraus Foxi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh