Festplattenpreisverfall - WD20EADS

Chary

Neuling
Hi
Da ich mich in letzter Zeit über mehr Storage Gedanken mache und mich vor allem mit dem WD Platten beschäftigt hatte ist mir aufgefallen, dass die 2TB Platten von WD in den letzten Tagen um ca 20€ im Preis gefallen sind.

Die sind jetzt auch billiger als die Samsungplatten, obwohl die bisher preislich besser lagen.

Preisentwicklung

Woran kann das liegen?
Ich hab irgendwo aufgeschnappt ,dass demnächst größere Platten kommen,
da die Datendichte ja weiter erhöht werden konnte.

Ist deswegen damit zu rechnen, dass die Preise noch weiter sinken?

Und wann werden die neuen Platten kommen?

Chary

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Nachfolger, also die WD20EARS ist sogar noch günstiger ;)

Jedoch reicht das immer noch nicht um mit den 1,5TB Platten mithalten zu können.

(60,240/TB) <--> (54,967/TB)

Klar aber ein Preisverfall von 20€ in nichtmal ner Woche ist dennoch nicht schlecht....

Wenns noch n bischen weiter geht ;-)

Jedoch hätte mich da eher der Grund für interessiert.....
Sollen ja dieses Jahr noch 640GB Platter kommen....(Hoffe das stimmt XD)

Zumindest ich würde die WD jetzt den anderen 2TB Platten gegenüber vorziehen, da sie preislich nicht mehr teurer sind....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander ich bräuchte mal eure hilfe und zwar geht es darum das ich eine HDD suche.
Ich selbst habe als Daten nur WD 10 und 15 eads.

Jetzt wollte ich einer bekannten diese auch einbauen bzw eine von den beiden.

Meine eigentliche ist nun die ist es überhaupt nicht ratsam 5400 für Betriebssystem zu nehmen???
Anwendundungsmässig nutzt sie den PC zum Serven und Officearbeiten.

Danke im voraus für eure Hilfe

PS: Also es müsste nicht unbedingt eine 1500er sein denke mal 750er oder 1000er reicht vollkommen,mein Gedanke war halt der wegen des Preises die liegen ja nicht soweit auseinander.

Grüsse aus HAmburg

Mario

In diesem Thread geht's speziell um die WD20EADS, nicht um generelle Kaufberatung. Dafür gibt es diesen Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh